Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Idee für ein Logo gesucht“

P

prince61

Guest

Hallo an alle, ich hab dieses Forum aufgesucht weil ich mir schon den Kopf zu Hause zerbrochen habe... .... und zwar brauch ich EURE Hilfe.
Ich suche ein Logo, ein Zeichen oder irgendetwas was ich auf jedes meiner erstellten Bilder verstecken kann. Als Wiedererkennung so zu sagen. damit man erkennt das dieses Bild von mir gemacht wurde und von keinem anderen. Allerdings sollte es nicht auffallen nur wenn man auch wirklich drauf achtet, weil es soll ja nicht vom eigentlichen Bild ablenken oder wie billige Werbund aussehen.
Wer ein paar bilder sehen möchte um die Stilrichtung zu wissen, hier sind ein paar Links ;) --->












dies sind ein paar animierte Bilder von mir, natürlich hab ich auch noch Bilder die nicht animiert sind, aber die würden den Rahmen hier, glaube ich, sprengen und als anregung reichen die paar, hoffe ich.

Ich hoffe euch fällt was tolles ein denn ich weiss nicht weiter.
Danke an alle schon einmal im voraus ;)

*für Anregungen, Verbeserungsvorschläge oder ähnliches bin ich offen und dankbar dafür :)*
 
H

henni_w

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

Wie wäre denn das Symbol eines Papierkorbs?! ... Und darunter die Zeile 'PhotoTrash'...
 
A

Andy62

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

Hi prince61,

bei dem Bildern sterne und kuss, würde ich auf das T-shirt ein kleines Logo, z.B. einen Kreis mit Deinen verschachtelten Initialen einfügen. Am besten auf ner eigenen Ebene. Als Farbe in beiden Fällen weiß.

Gruß Andy62
 
P

prince61

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

genau sowas sollte ja nicht sein. also nicht etwas was auffält und meine initalien in weiss mitten da drauf fällt ja direkt auf.
 
A

Andy62

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

Hi prince61,

erstens nicht mitten drauf, und schon gar nicht ganz groß. Nein, klein, niedlich und meinetwegen grau. Kannst ja was drumherum zeichnen. Wie bei den heutigen T-shirts eben. Sorry wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hatte.

Andy62
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

was sind denn ungefähr deine vorstellung?
weil wenn man ein logo(schrift,schrift bild marken oder ähnliches) sollte man schon mal grob wissen was es denn sein sollte.
einfach den auftrag in eine runde zuschmeißen bringt meistens überhaupt nichts.
so ein paar anhaltspunkte solltest du dir schon machen.

viel spaß hier im forum bist ja janz neu hier wa
 
P

prince61

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

ok sorry,
ich versteh, ja das eine gute idee, aber was ist wenn nicht so etwas wie ein t-shirt oder so vorhanden ist wo man so ein trible mit initalien drauf machen kann.
ich wollt ja gern ein logo was ich auf jedes meiner bilder machen kann ohne das es auffällig stört
 
A

Andy62

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

ich wollt ja gern ein logo was ich auf jedes meiner bilder machen kann ohne das es auffällig stört

Und genau da liegt der Hund begraben, das ist schlicht unmöglich für alle Deiner Bilder eine einzige Möglichkeit zu Finden.

Mir kommt da ne andere Idee, Unter Filter ganz unten, ich weiß jetzt nicht wie es heist, kannst ein Wasserzeichen einfügen. Das wäre noch ne Möglichkeit.

Andy62
 

KlausK

PSD-Tutorials Fan

AW: Idee für ein Logo gesucht

Würde auch eher ein Wasserzeichen als ein Symbol machen...man könnte jedoch auch ne kleine Signature unten an den Rand setzen (auf Deutsch eine kleine Unterschrift). Sollte man von anderen Bildern kennen (Gemälden zum Beispiel).

Aber jetzt mal was anderes.
Du musst noch viel an deinem Stil üben. Es sind Anfänge, klar, jeder hat klein angefangen. Aber ich sag dir, wenn du in ein oder zwei Jahren diese Bilder sehen wirst, wirst du dich wahrscheinlich in das nächste Loch verkriechen wollen ^^


regards
 
P

prince61

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

ja ich weiss das es besser geht, viel besser.
Ich mach es ja auch noch nicht lange hab vor kurzem erst damit angefangen.

Mit dem Wasserzeichen ist eine Super Idee danke.
hab bei dem einem bild ma ein bild auf das t-shirt gemacht wo man nur beim vergrößern erkennt das oben drin ein P für prince61 steht. denke das ich so etwas ähnliches dann auch als wasserzeichen für die andern bilder einbringen kann.

Noch einmal zurück zu meinen "anfängerbildern". Ich möcht es ja gern lernen wie ich so etwas besser machen kann. Aber hier in der gegent gibt es nichts wo man so etwas machen könnte und ich kenne auch keinen hier der so etwas macht.
Also musste ich mir schritt für schritt selbst bei bringen und so zum spaß reichte mir das auch, aber ich möchte gerne mehr und allein gelingt so etwas nur schwer.
 
A

Andy62

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

jetzt muß ich aber mal auf den Tisch hauen;););),

von wegen "Anfängerbildern", die sind doch recht ordentlich, und vor allem sehr breit gefächert. Deswegen ist es auch so schwer für Dich ne allgemein gültige Lösung zu finden.

Du könntest vieleicht in jedem Bild was passendes aufblitzen lassen und darin eben ein Logo verstecken, welches dann wieder verschwindet.


Andy62
 
P

prince61

Guest

AW: Idee für ein Logo gesucht

Danke danke, aber ist schon richtig man kann vieles noch verbessern und ich könnt noch viel lernen.
das mit dem aufblitzen ist auch keine schlechte idee *für animierte Bilder*.
Aber da ist ja auch das problem wieder, *für jedes Bild etwas passendes*
ich möchte ja etwas individueles für mich. Ein einziges Logo. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben