Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Idee :)“

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöle

Ich hab grad n bissl langeweilie und hab mir grad mal angesehen, wie denn das Forum und so auf Englisch aussieht.
Und da ist mir aufgefallen, das zwar alle festen Bezeichnungen übersetzt werden wie im Menü zB, jedoch keine Foreneinträge.

Gibts da nicht software die das kann?
Und wenn ja, wäre das nicht was für uns?

Wäre ja vllt ne Bereicherung für uns alle und wer spaß hat könnte ja dann noch die jeweils ander Sprache üben :)

Lg und schönen Tag noch

Leni
 

Christoph680

Philipp Christoph

AW: Idee :)

Also wenn du mit hilfe einer Übersetzungssoftware ne Sprache üben willst dann ma viel Glück ^^

Also meiner Meinung nach bieten diese Übersetzungsdienste/-programme derzeit noch viel zu ungenaue Ergebnisse, um weitläufig Einsatz zu finden ;)
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Idee :)

Es ist doch die Frage, wie viele englischsprachige Benutzer hier sind, und ob es sich loht, einen Aufwand zu betreiben die Posts zu übersetzen. Ich denke nämlich, dass der Anteil nicht-deutsche User in diesem Board relativ gering ist. Wenn ich da falsch liege, ich lass mich gerne überzeugen.
Ich wette der werte Herr Admin hat a ne Statistik :D
 
D

dreamie

Guest

AW: Idee :)

und übersetzungsprogramme kann man echt vergessen
da kommt nur kauderwelsch bei raus

üben würde ich da auf keinen fall mit!
wenn man etwas ahnung hat, dann kriegt man sofort mit, das es sich um übersetzungsprogrammtexte handelt, die z.b. von englischsprachigen muttersprachlern in der regel nicht verstanden werden, man kann als deutschsprachiger evt. erahnen, welcher sinn gemeint sein könnte
also bitte finger davon lassen!
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee :)

Hmmm...

Naja das solche kostenfreie Übersetzungsdinger sehr feherhaft sind, das ist klar. Also ich dacht dann schon an etwas vernünftiges ^^
Und da ich soweit nur solche online Übbersetzer kenn und mich mit Forensoftware nicht so auskenne. dachte ich es gäbe eine, einem Forum entsprechendes Modul zum Übersetzen.
Dann wäre da ja auch ein Lerneffekt :)

Weiß nicht wie viele englisch.sprachige User hier sind, aber vllt würden es ja dadurch mehr ;)

Lg Leni
 
D

dreamie

Guest

AW: Idee :)

ich bin da nicht orientiert, inwieweit es programme gibt, die quasi das übersetzen für geld machen.
nur denke ich, da sprache was lebendiges ist, ist der mensch da immer noch gefragt, weil ja in der regel nicht einzelne worte übersetzt werden, sondern der gesamte sinninhalt, das was kommuniziert wird
und menschen kommunizieren nicht programme

lerneffekt kannste ehr haben, wenn du selber englisch sprichst und schreibst

ich weiß nicht wie das hier mit der english-section ist.
darf da jeder rein oder nur die die englische muttersprachler sind?
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Idee :)

da kann un darf jeder rein - schau doch mal auf der startseite da sind kleine Flaggen naja und unten im Forum ist ja auch eiun Englischer Sektor.

Es geht hier weniger um mein Englisch oder das sowas das Sprechen ersetzt, sondern eher dafür, das viele es auch für den Beruf brauchen.
Und schaden kann es alle male nicht - so denk ich!

Es ging eher um einen Erweiterung und Bereicherung ...


Lg Leni
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Idee :)

Es ist doch die Frage, wie viele englischsprachige Benutzer hier sind, und ob es sich loht, einen Aufwand zu betreiben die Posts zu übersetzen. Ich denke nämlich, dass der Anteil nicht-deutsche User in diesem Board relativ gering ist.
Andersrum wird ein Schuh draus:)

Warum sollten sich anderssprachige registrieren wenn es hier nur Inhalte gibt die sie nicht lesen können? Es gab schon Versuche zumindest die Weltsprache im Forum auszubauen, aber das ging wohl daneben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben