Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ideenlos ---> Tipps für einen Anfänger

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs und Mädels,
folgendes:

Ich bin gerade dabei, mein erstes Interface mit Photoshop zu erstellen. Die Grundzüge sind schon geschaffen, allerdings mangelt es sicher an der Ausführung, aber am Meisten doch eher an den Ideen. Mir fällt nämlich nicht ein, wo bzw. in welchem Stil ich meine Navigation einbauen soll.

Der derzeitige Stand meines Designs sieht so aus:

version 2:

In der Hoffnung, gute Ratschläge und Tipps zu bekommen,
SilentStormer
 

Antworten zum Thema „Ideenlos ---> Tipps für einen Anfänger“

Pixelnase

PS-Junkie

Hm, viel Platz haste da ja durch den Schriftzug nicht mehr ...

Geht eigentlich nur noch hin. :roll:

Pixie

Edit: Thx, @splatter! ;)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

@Pixelnase: Dein Link funzt wohl =)

Zum Thema: Also zu Ideen kann ich dir nur raten mal vom Pc abstand zu gewinnen =)! Vor allem bei diesem geilen Wetter irgendwo ins grüne oder in n schönes cafe oder was weiß ich wo du dich entspannen kannst =)! Und dann einfach mal so locker drauflos "spinnen".Vielleicht kommt dir ja die erleuchtung =)!mir hats jedenfalls schon öfter mal geholfen!
Ansonsten guck dir andere gut gemachte seiten an. soll nicht heißen gucks dir an und machs nach ;) aber vielleicht bekommst ja auch so nen denkanstoss.

Zu dem was du bisher gemacht hast:
Muss leider sagen das es mir persönlich nicht gefällt. Obwohl ich schon auf dunkle schen steh,ist mir das viiiel zu dunkel,keinerlei auflockerung und auch das copyright unten ist sehr schwer zu entziffern.
Mehr kann ich da noch nicht sagen..ist ja noch nicht viel drauf :p!

mfg KArtoon
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

@kartoon
erstmal danke für deinen tipp. werd ich gleich morgen ausprobieren, heute isses doch schon ein wenig spät :D
ich persönlich kann nachvollziehen, dass die werdende homepage bisher noch wenig anreize hat, einen zu gefallen.
vielleicht findest du meine soeben überarbeitete version besser:


was sagt ihr dazu?
anregungen, vorschläge und kritik erwünscht ;)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

splatter schrieb:
@kartoon
so mach ichs auch immer, hab sogar zettel und stift aufm klo, falls mir was einfällt *gg*

Sollte ich mir da auch mal bereitlegen =)!

@SilentStormer: Also ich finds auf jeden fall schon um einiges besser. Würde allerdings noch den Login,Forum und Guesbook- Button woanders hinpacken. Unten auf der Seite find ichs nicht so toll. Vielleicht kannst ja auch noch irgendwie ein paar menüpunkte zusammenfassen. Z.B. Vorlagen und Entwürfe unter Designs. Also wenn man auf designs klickt dann kommen halt die beiden auswahlmöglichkeiten oder so in der art =)!
Auch Forum und Guestbook kannst gut zusammenpacken. So hats oben auchnoch platz um login usw. unterzubringen!

Bin gespannt wies weitergeht!
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

ach ... nun isses schon " professional web designing " ?? lol

Du hast kein Plan von dem , was Du da machst, aber schreibst was von PROFESSIONAL da hin ?

Die Navi is ja der Hammer , echt . Nicht zu entziffernde Typo garniert mit so einem mega Glow, dass man gar nichts mehr sieht.

Du kommst hier an , mit nem Hintergrund und nem Header ... oops , sorry .. Schriftzug - und fragst, was die Leutz davon halten ?

Halte Dich mal bitte an den Ratschlag von Kartoon, das wird wohl das Beste sein. 8O
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

jo ich werd mal schauen was sich da noch zusammenfassen lässt (kontakt und impressum zB auch noch). wird sich auf jeden fall sicher noch in der zeile oben ausgehen .... aber sicher nicht mehr heute ;)
werd morgen weiterbasteln. bin schon jetzt wieder auf eure kommentare gespannt.

c u 2morrow & gutes nächtle
SilentStormer
 

SilentStormer

Nicht mehr ganz neu hier

Mosh schrieb:
ach ... nun isses schon " professional web designing " ?? lol

Du hast kein Plan von dem , was Du da machst, aber schreibst was von PROFESSIONAL da hin ?

Die Navi is ja der Hammer , echt . Nicht zu entziffernde Typo garniert mit so einem mega Glow, dass man gar nichts mehr sieht.

Du kommst hier an , mit nem Hintergrund und nem Header ... oops , sorry .. Schriftzug - und fragst, was die Leutz davon halten ?

Halte Dich mal bitte an den Ratschlag von Kartoon, das wird wohl das Beste sein. 8O

1. ist die page nicht für mich, also isses mir schnurz was da oben steht, ich folge nur den anweisungen.
2. hatte ich bereits im TITEL geschrieben, dass das mein erstes layout sei
3. ist die navi in meinen augen sehr wohl lesbar (würd an deiner stelle mal die auflösung niedriger stellen oder ins bett gehen)
4. wollte ich tipps, wo ich die navigation anbringen sollte ... klar dass da vorher nicht viel auf der page ist ohne navi, oder?
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Solltest Dir mal angewöhnen mit Kritik zu leben. Wenn Du das nicht kannst, würde ich Dir empfehlen, Deine Sachen hier nicht zu zeigen und bewerten zu lassen.

Und Deine flapsige Art kannste Dir direkt gleich abgewöhnen !!

:D
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Ohne jetz weiter auf die seite einzugehen hab ich mal ne andere frage =)!
Bin auch dabei mir ne eigene homepage zu basteln. Bid die ferig und vbereit fürs web ist kanns allerdings noch etwas dauern ;)!
Zu meiner frage. also würde gern wissen ob jemand von euch mir sagen wie ich leicht html lernen kann sodass es wenigstens für ne durchschnittliche hp reicht. bitte nur tips zu seiten usw. außer selfhtml.da bin ich schon bei. wenns nix andres gibt werd ich auch da weiterbleiben aber kann ja sein das jemand was besseres kennt :D! hab sonst auch noch frontpage(was man aber ja glaub ich vergessen kann so wie gehört hab) und dreamwaver kann ich bekommen.ein freund von mir hats,arbeitet da aber überhaupt nicht und würds mir verkaufen.

mfg Kartoon
 

splatter

°°°°°°°°°°°°°°

ich kanns auch nicht lesen.

@chud
ich glaub wir habens heut mit den augen, vieleicht doch lieber ins bette *g*
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

okay dann dreamweaver =)!hatte das auch schonmal zur probe installiert.war noch sehr unübersichtlich aber mit hilfe von ein paar tuts direkt von macromedia schon verständlicher =)!
Die seite werd ich mir morgen mal angucken,bin jetz eh zu müde ;)!

mfg Kartoon
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Hey ihr beiden, vielen vielen Dank für die schönene Links =)! Kann ich sicher sehr gut gebrauchen!
Die Dr.Web seite kommt mir sehr bekannt vor,glaub da war ich schonmal, aber hatte ich vergessen =)!

mfg Kartoon!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.213
Beiträge
2.576.609
Mitglieder
65.472
Neuestes Mitglied
Gunterlenk

Zurzeit aktive Besucher

Oben