Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „IL CS3 - Hilfe“

mave

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, habe eine Datei und benötige von dieser den Hintergrund... aber irgendwie klappt das nicht wie es sein soll. Kann mir da jemand helfen??? Versuch das mittlerweile schon seit 2 Tagen aber bekomm kein anständiges Ergebniss...





Hab dafür die Illustrator Datei... wie gesagt würde davon nur gerne den Hintergrund haben ohne dieses GAKO Direkt. Kann mir da jemand helfen bitte? Bin echt am verzweifeln... erwarte nicht unbedingt dass das jemand komplett macht, wäre wenigstens von Vorteil wenn man mir sagt wie. ^^

Vielen Dank!
 
D

delight

Guest

AW: IL CS3 - Hilfe

Das sollte doch kein problem darstellen. Du hast zwei pfeile im AI, schwarz selektiert den kompletten vektor/pfad, grau/matt selektiert einzelne vektoren/pfade.

Wenn dir das nicht weiter hilft?Lade doch einfach die datei hoch und ich schau sie mir an.
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Das mit den Pfeilen habe ich schon selbst versucht... aber irgendwie ist das nicht so einfach... aber wirst gleich selbst sehen... hab dir PM geschickt... Selbst Pfade ausblenden hab ich bereits versucht und bin komischerweise nicht zum gewünschten Ergebniss gekommen...
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Du willst also nur den HIntergrund?

Ok dann machst du ne Fläche blau.
DAnn mit dem Pfadwerkzeug die Spitzen (weißen).
Diese duplizierst du, und setzt sie Transperent (ca 30% denk ich mal und in weiß)

dann fehlen dir noch die Loopings :)
Die würd icha uch nachbauen und dann mit einem Verlauf von dem weiß(transperenz) zu dem Blau machen.

Fertig :)

Hoffe die ansätze helfen dir
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Genau das ist ja mein Problem... ich wollte es nicht unbedingt nachbauen... wieso wenn es auch schon vorhanden ist... es sollte genauso aussehen blos halt ohne GAKO Direkt und leider da ich Anfänger bin würde dies ewig dauern...

Deshalb wollte ich das eben einfach ausblenden was ich nicht brauch...
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Ist das denn einen offnene .ai ? denn wann ja dann müsstest du das einfach rauslöschen können oder halt die ebene ausblenden/löschen.

Naja und wie ich das sehe, und du sagst das du anfänger bist, ist es einfacher - behaupte ich- das nachzubauen als das so gut zu retuschieren das es nicht auffällt.

Lg Leni
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Ist das denn einen offnene .ai ? denn wann ja dann müsstest du das einfach rauslöschen können oder halt die ebene ausblenden/löschen.

Naja und wie ich das sehe, und du sagst das du anfänger bist, ist es einfacher - behaupte ich- das nachzubauen als das so gut zu retuschieren das es nicht auffällt.

Lg Leni

Die Datei ist eine PDF-Datei... jedoch wenn ich sie in IL öffne sieht man alle Pfade... Das mit rauslöschen bzw. ausblenden habe ich versucht... aber komischerweise klappt das irgendwie nicht richtig... kann sein das ich mich dumm anstell... kann aber auch sein das es einfach nicht so funktioniert...
 

lucy186

Pixelschubser

AW: IL CS3 - Hilfe

Sind das denn wirklich Pfade geworden oder hast du nen großen Rahmen und kannst die Mitte nicht korrekt anfassen? Ich hatte hier so nen ähnlichen Kandidaten. Das war ne Illustator-Datei, die im Photoshop weiterbearbeitet wurde. Da passieren dann im PDF merkwürdige Dinge wenn man's wieder im Illustrator öffnet. Ich hab's nach drei Tagen aufgegeben und neu gebaut… würde mich also auch brennend interessieren wie man das löst!
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Ähm, so wie es für mich aussieht als Anfäger sind das schon Pfade... Kann ja auch einzelne Punkte verändern bzw. verziehen... blos wie delight mir per PM geschrieben hat, hat der Ersteller irgendwie Mist gebaut und es ist nicht so einfach wie es sein sollte das ganze zu ändern... Ich war schon auf dem richtigen Weg anscheinend blos geht dieser halt deswegen nicht...

Werd es wohl auch nachbauen müssen... fragt sich nur ob ich das so hinbekomm wie es abgebildet ist... weil bin leider noch Anfänger... aber muss das ja erst am Montag abgeben...

P.S.: Das wurde ja bisher nicht mit Photoshop bearbeitet... glaub wenn du das machst dann ist es keine Vektorgrafik mehr... glaub ich... dann hast auch keine Pfade mehr...
 
AW: IL CS3 - Hilfe

Es handelt sich hier um eine geschriebene PDF und nicht um eine gespeicherte PDF mit erhaltenen Illustrator-Bearbeitungsfunktionen. Ein Extrahieren der nicht gewünschten Objekte zerstört Teile der Datei, die danach in mühseliger Kleinarbeit wieder "restauriert" werden müßte.

Rein wirtschaftlich also ein unsinniges Vorgehen, da ein Neuanlegen der Datei nur einen Bruchteil der Zeit für die Restauration benötigen würde! Frage den Ersteller der Datei nach der nativen AI-Datei. Das spart Zeit und Kummer und unnötigen Ärger, da jemand, der sich nicht spitzenmäßig mit Illu auskennt, aus dieser PDF mit Sicherheit niemals das Gewünschte herausholen kann.
 

mave

Nicht mehr ganz neu hier

AW: IL CS3 - Hilfe

Es handelt sich hier um eine geschriebene PDF und nicht um eine gespeicherte PDF mit erhaltenen Illustrator-Bearbeitungsfunktionen. Ein Extrahieren der nicht gewünschten Objekte zerstört Teile der Datei, die danach in mühseliger Kleinarbeit wieder "restauriert" werden müßte.

Rein wirtschaftlich also ein unsinniges Vorgehen, da ein Neuanlegen der Datei nur einen Bruchteil der Zeit für die Restauration benötigen würde! Frage den Ersteller der Datei nach der nativen AI-Datei. Das spart Zeit und Kummer und unnötigen Ärger, da jemand, der sich nicht spitzenmäßig mit Illu auskennt, aus dieser PDF mit Sicherheit niemals das Gewünschte herausholen kann.

Mein Problem... :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.577.995
Mitglieder
65.965
Neuestes Mitglied
peacefrogs
Oben