Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator zu XD Skalierung falsch“

Vektorprogramme

draupnir

Moderator

Teammitglied
Guten Morgen,
Du hast leider nicht gezeigt, mit welchen Einstellungen Du Deine SVG-Datei aus AI exportierst.
Ich habe es mit meinem Logo probiert und habe kein Problem in XD.
( 1 ) Schrift in Konturen umwandeln.
( 2 ) Option "Responsiv" eingeschaltet.


Hier das Ergebnis in XD:


Getestet unter macOS 10.15.7, AI 2022 und XD 2022.

Frage: Was passierst, wenn Du Deine Datei als .ai-Datei in XD importierts?

– j.
 

Aeon-112

Noch nicht viel geschrieben

Oh Mist, dass wichtigste vergessen. Als ai Import habe ich es noch nicht versucht, dies werde ich mal probieren. Ich hänge dir gleich einen Screenshot mit den Export Einstellungen an sobald ich am PC bin.
 

Aeon-112

Noch nicht viel geschrieben

Habe nun alles so gemacht wie du es gesagt/gezeigt hast, leider das selbe Verhalten wie vorher. Ich kann sonst auch gerne mal die Projektdatei aus AI hier anhängen, wenn es was bringt.
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
ich habe dein Logo exportiert als svg und habe in XD kein Problem, siehe Screenshots.




Versuche es mal nur mit einem einfachen Rechteck. Wenn das auch Probleme macht, dann solltest Du XD löschen und neu installieren. Hoffe, das hilft.

– j.
 

Aeon-112

Noch nicht viel geschrieben

Leider nach wie vor, habe exakt die selben export einstellungen die du gewählt hast.


Ist das richtig, dass XD auch die ganzen Pfade anzeigt?






Er Importiert es ohne Probleme in XD, aber sobald ich anfange dies zu ziehen(größer/breiter) entsteht das gezeigte verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon-112

Noch nicht viel geschrieben

Leider das selbe verhalten, dass die Buchstaben ungleichmäßig skalieren... Langsam komm ich mir echt vor als wenn ich zu doof dazu bin :(
 

Aeon-112

Noch nicht viel geschrieben

Oder hab ich da was nicht gruppiert oder falsche Pfade? Ich verzweifle da echt gerade... Habe bereits nochmal alles neu aufgesetzt, auch das mit den Rechtecken habe ich probiert.

Links: falsch Skaliert Rechts: Das Bild nach Import vor Skalieren in XD


AI Zeichnung:


AI Export:


 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben