Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?

D

DJ_Iltiz

Guest

Hi!

Ich habe hier und bei Google keine Antwort bekommen, weswegen ich einen neuen Thread gestartet hab: Ich hab eine Titelsequenz in Photoshop/ImageReady erstellt, die ich gerne als einzelne JPEGs abspeichern würde, um diese dann im Videobearbeitungsprogramm einzufügen.

Leider habe ich nach der Erstellung der Animation nur das Abspeichern als Animiertes GIF gefunden und da sind ja nicht so viele Farben möglich...

MfG
DJ Iltiz
 

Antworten zum Thema „ImageReady-Animation: Einzelbilder-Export?“

D

DJ_Iltiz

Guest

JPEG gibts zwar nicht, aber:
"File > Save as": da gibts nur psd
"File > Export Original":psd, bmp, pcx, pxr, tga, tif
"File > Save Optimized (As)": html, gif

Aber ein kompletter Export wär schöner, das sind ja doch einige Bilder...

EDIT:
Ich bin nicht der einzige, aber ich hatte noch ne andere Idee: Ich exportiere alle Motive einzeln als BMP (oder TIFF :?: ) und erstell dann - falls das möglich ist - in Magix Video deluxe die Animation. Ih hoffe mal, dass das klappt, wenn ich überall nen knallblauen Hintergrund verwende.

MfG
DJ Iltiz
 
T

TheDessertOfLove

Guest

Also mit PS-CS-ImageReady funzt die Konvertierung einer Bild-Sequenz als Einzelbilder absolut easy.
Einfach..."Datei" - "Exportieren" - "Animations-Frames als Dateien"
wählen, dann den Zielordner festlegen und unten das Format auswählen---fertig.
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Stimmt, das hab ich gar nicht gesehen. Denn bei mir ist das immer deaktiviert. Was muss ich tun, damit die Option auswählbar wird? Das "Move Tool" :psd_verschieben: ist markiert, die Datei frisch gespeichert, aber er will die Option einfach nicht freigeben :(

MfG
DJ Iltiz
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Eal, ob ich das erste, das zweite, das letzte oder alle Bilder markiere, "Export" bleibt hellgrau... :(

MfG
DJ Iltiz
 

K-Dawg

********

Es emphielt sich auch wenn du dies getan hast, nicht als JPG oder PNG zu speichern sonder als TIFF oder besser TGA wegen alpha kanäle und auch kompressionen und so. Damit haste alle informationen die du brauchst, deine Video programm kann dies besser nutzen und deine kompression ist nicht zu stark ´ sprich, was zb jpg anstellt mit bilder. ;)
 
D

DJ_Iltiz

Guest

Okay, danke.

Ich hab jetzt mal runtergeladen, dann ist zwar "File > Export" schwarz, also aktiv, aber es klappt kein Untermenü auf :( Also ist dieser Menüpunkt immer noch nicht nutzbar...

MfG
DJ Iltiz
 
T

TheDessertOfLove

Guest

Habe das Zerlegen gerade mal mit einer PS-Version 7.01
versucht---fazit es funzt nit,
das Feld "Exportieren bleibt tatsächlich deaktiv. Das schein
wohl noch ein Bug in der Version zu sein.
 
T

TheDessertOfLove

Guest

Also ein anderer Lösungsansatz per Script:

1. Die PSD in PS laden
2. "Datei" - "Scripten" "Ebenen in Dat. konvertieren"
3. im Menü- Präfix und Dateityp wählen

das funzt so im PS-CS


falls das in PS 7.01 nit funzt dann...
nachlesen und Script laden ... http://www.erik-krause.de/index.htm?./ttt/

falls das immer noch nit klappen sollte (habe hier keine PS-7.01 zum testen)
wird geholfen bei

good luck
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben