Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ImageReady - Wasser animieren“

Robin69

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
die Suchfunktion hat nichts gebracht (entweder habe ich die falschen Suchbegriffe eingegeben oder ich bin stockblind geworden); kann mir jemand verraten, ob und wenn ja wo es eine Anleitung gibt, wie man Wasser in Bewegung bringt?
Das Bild, das ich bearbeiten möchte, beinhaltet einen Bergsee, den ich zum leisen Plätschern bringen möchte - ich weiß nur nicht wie! Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich da weiterkomme?
 

Robin69

Noch nicht viel geschrieben

*hust* Du hast ja ein sonniges Gemüt... Puuh! Also wenn ich da durch bin und alles kapiert habe, habt ihr mir gerade meinen Job gesichert!

Und dabei wollte ich nur privat was basteln...
 

Robin69

Noch nicht viel geschrieben

*lol* Ich merk's schon - kriege ich trotzdem eine Eingewöhnungszeit?...


Also wenn ich das hingekriegt habe, stelle ich das fertige Bild hier rein - ist das ok oder verstoße ich damit gegen irgendwelche Regeln?
 

Robin69

Noch nicht viel geschrieben

Also ich muss im Himmel sein - hier flattern nur Engel herum!

Danke für eure Tips! Ihr habt mir echt weitergeholfen!
 

Ungrim

Nicht mehr ganz neu hier

@ Carlo60 ,
habe Anfi gerade ausprobiert.
Ist ein super Programm, kann ich gerade gur gebrauchen.

Gruss Ungrimm
 

Robin69

Noch nicht viel geschrieben

So - der Bergsee ist dem Wassergraben vor der Nymphenburg in München gewichen, erstellt ist das Ganze unter Zuhilfenahme von Reflet (kann man hier downloaden, hab ich gestern festgestellt), und wie mein Sohn jetzt mit der verminderten Rechnerleistung wegen dem Hintergrundbild klarkommt, ist sein Problem!



Obwohl, gaaanz so schlimm ist es eigentlich nicht...
Eigentlich wollte ich noch die Wolken in Bewegung bringen, aber das habe ich noch nicht auf die Reihe gebracht, ohne die Dateigröße in astronomische Höhen zu treiben!

Was sagt ihr zu meiner Lösung?
 
O

Okima

Guest

hammer geiles programm aber kann ich das auch wie speíchern damit ich zb. ne sieg in der art machen kann bin net so der bringer in english auf deutsch gibts das wohl net oder :D
 
O

Okima

Guest

@ Robin69 :kannst du mir vieleicht sagen wie du das pic in gif hirein posten konntest würde mir sehr helfen.

danke schon mal im vorraus :wink:
 

Robin69

Noch nicht viel geschrieben

@Okima: Ich hab im Photoshop den Wassergraben ausgeschnitten, als neues Bild und vertikal gespiegelt abgespeichert, dieses Bild dann in Reflet mit 5 Bildern animiert und als gif gespeichert. Diese gif-Datei hab ich dann im ImageReady geöffnet, die Nyphmenburg wieder eingefügt als neue Ebene im Vordergrund und dann alles als gif-Datei gespeichert.
 

Carlo60

Nicht mehr ganz neu hier

Re: Hallo

HighwayN1 schrieb:
Wie kann ich in Anfy erstellte Bilder in Gif, oder Jpg ,speichern. :oops: Oder geht es nicht.?

?Nein? .... ?Anfy ist ein Tool? mit dem man Bildeffekte mittels Javacode einen Bild zuweisen und anschließend auf Webseiten (einbinden) darstellen kann!

mfg Carlo
 

karstenkurt

Nicht mehr ganz neu hier

Vielleicht ginge es ja mit einem Tool, wie diesem
http://www.fraps.com/

Das kann Videos aufzeichnen. Wenn man nun die Java-Animation aufzeichnet und dann das Video in die einzelnen Frames zerlegt und als Anited Gif wieder zusammensetzt, könnte das doch evtl. klappen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben