Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „immune Bildebene“

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin grad etwas verwirrt :eek: Ist es normal dass Ebenen mit transparentem Hintergrund sich anscheinen völlig unbeeindruckt gegen Veränderungen z.B. Helligkeit, Gradationskurven, Tonwert u.a. verhalten.
Wenn man sie mit dem Hintergrund vereint ist alles wie erwartet.
Bin ich doof? :uhm: Beispiel:
 
Zuletzt bearbeitet:

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: immune Bildebene

:) Hmmm *schäm* du warst wieder zu schnell. Da hatte sich ein Schreibfehlerchen eingeschummelt. Jetzt funzt!
 

Baxxter

Der Fürst

AW: immune Bildebene

Ich kann bei deiner Datei alles verändern, entweder liegt das an deinem Photoshop oder.... es liegt an deinem Photoshop ^^
Deine Datei lässt sich bei mir vollkommen normal bearbeiten, mit sämtlichen Kurven etc..
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: immune Bildebene

Ja nicht? Das ist schon sehr merkwürdig. Es reicht auch schon eine von den zwei Ebenen auszublenden, dann zeigt es mir im Histogramm nur noch weiße Leere. Da hat wohl mein PS einen Schuss abgekriegt :-(
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: immune Bildebene

yeep,funktioniert alles.........auch hier..

Das vielleicht net alles sofort erkenntlich ist lieg wohl auch etwas an der Transparenz der Ebene 1.
 

Baxxter

Der Fürst

AW: immune Bildebene

Versuch doch mal die Standarteinstellungen wiederherzustellen... Habs nicht versucht, habe aber gehrt wenn du beim Start Alt-Strg-Umschalt drückst geht das ^^


Edit: Habs grad ausprobiert es geht.. Hoffe das löst dein problem ;)
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: immune Bildebene

Versuch doch mal die Standarteinstellungen wiederherzustellen... Habs nicht versucht, habe aber gehrt wenn du beim Start Alt-Strg-Umschalt drückst geht das ^^


Edit: Habs grad ausprobiert es geht.. Hoffe das löst dein problem ;)

Und hast alles persönliche gesichert?
Denn wird alles zurück gestellt,bruschs usw.:)
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: immune Bildebene

yeep,funktioniert alles.........auch hier..

Das vielleicht net alles sofort erkenntlich ist lieg wohl auch etwas an der Transparenz der Ebene 1.

Das ist glaub ich des Pudels Kern. Es scheint als würde der Transparenz-Kanal auf der Ebene obenauf liegen. Man merkt das wenn man mit dem Zauberstab(tol:1) auf eine dunklere Fläche klickt. Es wird dann die gesamte Fläche ausser der 100%igen transparenten Ränder selektiert.

Der Start-Reset hat keine Verbesserung gebracht :-(
 

Baxxter

Der Fürst

AW: immune Bildebene

Das ist komisch... Woran solls liegen wenn nicht an der Datei sowie nicht an deinem Photoshop?
Welche Version hast du denn?
 

EddiS

Noch nicht viel geschrieben

AW: immune Bildebene

Ich hab CS3. Allerdings hab ich das eben auf einem anderen PC mit CS2 probiert und hab den selben Effekt. Merkwürdig, oder? Vielleicht wird es durch irgendein Plug-In verursacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben