Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Impressum ändert sich nicht mit im FF3.0 (IE6 funktioniert)“

norbert-norb

Aktives Mitglied

Abend,
ich habe folgendes Problem.

Wenn ich einen footer bei mir erstelle (sprich das Impressum), verschiebt es sich im IE6 und in DW8 nach unten, sobald der Text bzw. der Inhalt im darüberliegenden div, denn footer nach unten drückt. Oder ich erkläre es besser mit Bildern




So Soll es Sein. Aufgenommen im IE6




So wird es im FF3.0 angezeigt.





So wird es in DW8 angezeigt.

Meine CSS einstellungen für denn Footer sind:

clear: right
float: none
padding-top: 20px
text-align: center

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Impressum ändert sich nicht mit im FF3.0 (IE6 funktioniert)

Rest vom Code?

setz clear:both;

clear: both; hat nix bei dem footer bewirkt.


CSS-Code vom Impressum/Footer:
Code:
#footer {
    color: #000000;
    text-align: center;
    font-size: 11px;
    clear: right;
    padding-top: 20px;
}
CSS-Code vom darüberliegendem div:
Code:
#inhalt_1 {
    height: 500px;
    width: 775px;
    float: right;
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 14px;
}
html-Code vom dafrüberliegendem div:
Code:
    <div id="inhalt_1">
      <table width="600" border="0">
        <tr>
          <td><span class="Stil1">TEXT-TEXT</td>
        </tr>
      </table>
    </div>
html-Code vom Impressum/footer:
Code:
<div id="footer">Text-Text</a></p>
      <p>&nbsp;</p>
  </div>
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Impressum ändert sich nicht mit im FF3.0 (IE6 funktioniert)

Hmm das sieht nach etwas aus, dass ich letztens auch hatte... Bei mir war es so, dass ich innerhalb eines divs zwei weitere divs (nebeneinander gefloatet (danach auch clear :both)) verwendet habe. Dadurch schloss sich das div aber schon vorher und zeriss das gesamte Layout.
Ich habe es so gelöst, dass ich unter meinen divs einfach ein leeres div (ich glaube Absatz mit <p> geht auch) mit 0 Höhe eingesetzt habe...

Sorry ich kannst gerade nicht anders erklären, hoffe es ist trotzdem verständlich?!
 

norbert-norb

Aktives Mitglied

AW: Impressum ändert sich nicht mit im FF3.0 (IE6 funktioniert)

Habe denn Fehler gefunden:

Im CSS-Code für denn darüberliegenden DIV
Code:
#inhalt_1 {
    height: 500px;
    width: 775px;
    float: right;
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 14px;
}

Habe ich height: 500px; gestellt, damit hat er sich ja auf 500px festgelegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben