Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In Bildecken besser arbeiten“

P

Paranoid664

Guest

hallo liebe community!
Wenn ich ein Bild bearbeite habe ich immer meine Probleme mit der linken und rechten Seite, wenn ich stark reinzomme. Felder wie die Ebenen, Protokoll, Navigator sind immer im Weg, wenn ich in der Ecke was machen will. Also muss ich immer alles von einer in die andere Ecke schmeißen um an die Stelle zu gelangen.

In einen video habe ich mal gesehen, dass eine Person das Dild wie bei gedrückter Leertaste hin und herschieben konnte, bloß noch weiter als das Bild selber. ich weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. also hab ich es mal grafisch dargestellt ;-)

Wie is Normal ist:


Und wie ich es mir wünschen würde:


(Das rote Viereck soll die Sicht anzeigen)
Ich hoffe einer weiß wie sowas geht :)
vielen Dank schonmal & Lg. Paranoid664
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: In Bildecken besser arbeiten

Wie das geht, weiß ich nicht. Praktisch wäre es allemal. Was aber auf jeden Fall geht, ist die Felder wegzuschalten. Dafür einfach auf TAB drücken, wenn du sie wieder brauchst, nochmals drücken.
 

90Andy

Klugpappler

AW: In Bildecken besser arbeiten

hihi, da kann ich wohl helfen. diese funktion ist echt nützlich :)
also wenn du das bild offen hast, dann drücke einfach die taste "F". dann ändert sich nämlich die ansicht. und somit kannst du ein paar verschiedene ansichten wählen.
ich glaube wenn du 2 mal F drückst, dann bist du in dieser ansicht, in der du mit gedrückter leertaste das bild verschieben kannst.
 

Narkya

verrückte Fledermaus

AW: In Bildecken besser arbeiten

Also Andy, bei mir funktioniert das jedenfalls schon mal nicht so wie da oben gewünscht. Es kann natürlich sein, dass es an meiner alten Version liegt, aber ich kann das Bild nicht wie im zweiten Bild da oben gezeigt anordnen. Ich bleibe immer noch wie im ersten da oben hängen...
 
P

Paranoid664

Guest

AW: In Bildecken besser arbeiten

Also bei bir geht das mit dem 2x F aber der Typ im Video war in der Normalen Ansicht ohne denn Schwarzen Hintergrund was aber auch cool ist =)

Aber für den alltag ist der Tipp mit der Tabulator Taste genial, vielen dank Narkya *freu* :)
 

pery

PS-Genießerin

AW: In Bildecken besser arbeiten

Hi, Du kannst das Bild aus dem Bildschirmfeld schieben, indem Du mit der linken Maustaste den Cursor oben am Bild auf den blauen Rand mit dem Bild-Namen klickst und gedrückt hältst. (öhm, verständlich?) Dann kannst Du das Bild hin und her schieben, wohin Du willst...

LG, pery
 
P

Paranoid664

Guest

AW: In Bildecken besser arbeiten

Auch eine Möglichkeit das bild im fenster zu lassen als im Vollbild. Es führen halt mehrere Wege zu Rom.
 
M

Masterneed

Guest

AW: In Bildecken besser arbeiten

Du wirst das meinen was 90Andy beschrieben hat. Jedoch ist genau diese Ansicht glaube ich erst ab CS3 verfügbar. Die Hintergrundfarbe kann man anpassen, dann kannst du auch dieselbe Farbe wie in der normalen Ansicht einstellen^^.
Also ich arbeite eigentlich nur in dieser Ansicht, weil es so viel einfacher ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben