Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „In Holz eingebrannt / geschnitzt“

M

MEINEIGENERNAME

Guest

Hallo,
hab heute schon mal einen Post gepostet, dieser wurde aber gelöscht? hmm kp...

so deshalb nochmals mein anliegen...
Ich habe ein bild von mir und meiner Freudin neben einem Baum und auf den baum soll entweder das wort liebe oder ein herz oder iwie sowas eingebrannt werden oder es soll so aussehen, als ob es reingeschnitzt wäre...

Ich poste euch mal das Bild dran...

Ich habe das Tutorial zum "In holz brennen" mir angeguckt... poste das ergebnis auch gleich mit... auch die ergebnisse von anderen Tuts... die haben nämlich iwie alle nichts so wirklich gebracht...


Hoffe IHR könnt mir helfen

Liebe Grüsse und Danke schon mal:)

In diesen Baum soll was rein:


Versuch mit Hilfe eines Inet tuts:


Versuch mit Hilfe des PSD-Tutorials - Tutorials...
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

du solltest vielleicht mit dem verkrümmen oder dezent mit dem verflüssigen werkzeug arbeiten umd die objekte an die krümmung des baumes anzupassen...

desweiteren würde ich für die schrift bzw, das herz eine helle holzstruktur als füllung werwenden, das es auch wirklich wie holz aussieht...
 
M

MEINEIGENERNAME

Guest

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

aber was denn für eine Struktur?

gibt ja 1000 holz strukturen
 

toxictoon

Pixelpatriot

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

einfach eine hgelle holz maserung...

hast doch bestimmt schon mal was in nen baum geritzt oder nen ast geschnitzt...dann solltest su ja wissen wie es unter der rinde aussieht ;)
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

Vielleicht machst Du die Schrift auf einer neuen Ebene und versuchs dann
das ganze mit Schatten nach innen....
 
N

Nyuu

Guest

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

Hmm dafür gibt es bestimmte tut's

Das zb

Vll hilft dir das so weiter ôô
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

ich denke auch, Du täts Dir viel leichter, wenn der Baum nicht so helle Flecken hätte, für solche Arbeiten sind Buchen oder Bäume mit dunkler Rinde bestens geeignet - auf jeden Fall ist ein geschnitztes Herz innen nicht gleichmäßig hell, man sieht die Streifen vom Messer, die Schnitzer sind unterschiedlich tief und die Ränder des Herzens nicht glatt wie gestanzt. Das gilt natürlich auch für die Schrift. Probiers mal, du wirst sehen, es wirkt gleich viel echter.
 

Tommel

still searching

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

Mit der Rinde musst du zusätzlich mit Schatten arbeiten .. tutorials stellen jaauch nur eine Hilfestellung dar. Im Einzelfall muss man immer Improvisieren und vor allem auch viel Probieren .. das macht aber auch den Spaß aus.
 

sp_ChefKoch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

Irgendwie schaut dein Ergebnis des PSD-Tuts komisch aus.
Ich hab das gleiche auch schonmal nachgemacht und da sah es realistischer aus.
Werds später mal mit deinem Image probieren.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: In Holz eingebrannt / geschnitzt

mit MEINEM BAUM? :O

CUTE!
Also, ich denke, der Baum ist suboptimal für Schnitzereien, denn die wachsen bei Platanen schnell zu, wenn sie nicht sehr tief sind.

Kannst Du nicht auf einer der dunklen Flächen kratzen? Was mir auch auffiel: Alles ist zu glatt und sauber. Viel mehr down and dirty, sonst wird das nix.

Ich würde die Schrift von Hand erstellen, das Herz auch. Niemand hat einen Anstrich am kleinen I, wenn er in den Baum ritzt... Und jeder rutscht mal ab oder macht Kratzer dazwischen. Aber das Wort Liebe ist doch schon recht realisitsch an manchen Stellen.

Ich würde evtl. einfach nur Linien einkratzen, also mit Schatten nach Innen und so, und davon viele nebeneinander. Tiefe Schnitzereien passen halt nicht an die Platane ;) Dein Problem ist botanischer Art ... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben