Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „InDesign CC“

Guten Morgen,
ich habe eine Frage bezüglich zu InDesign CC. Wenn man InDesign öffnet und eine darin etwas erstellt und man klickt mit der echten Maustaste auf das InDesign Logo in der Taskleiste, dann erscheinen die letzen Dokumente, geöffnet waren. Wie lässt sich das verhindern? Kann man das irgendwo einstellen, dass diese nicht mehr erscheint?
 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
Guten Morgen,
in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator kannst Du die Anzeige alter, gespeicherter Dateien nicht verhindern, jedoch die Anzahl festlegen, wieviele angezeigt werden: 0 - 30
Folgerichtig werden mit 0 (Null) keine alten Dateien angezeigt.

( A ) Gehe in die Voreinstellungen > Dateihandung von InDesgin, Photoshop oder Illustrator, hier InDesign
( B ) Trage statt der üblichen »20« bei Anzahl der zu letzt ... einfach eine »0« ein und klicke auf OK.

In LibreOffice 7 ist das komfortabler, dort kann man auch einzelen Dateien aus der Anzeige löschen. Na vielleicht entdeckt Adobe das auch irgendwann mal.

Schönes Wochenende,
– j.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn du der „Startseite” überhaupt überdrüssig bist, deaktivierst du diese mit Entfernen des Häkchens bei:

Bearbeiten→ Voreinstellungen → Allgemein → „Wenn keine Dokumente geöffnet sind, Seite „Start” anzeigen”
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben