Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign CS2: Wie kann ich mehrere Fußnoten gleichzeitig markieren?“

P

phoenixx

Guest

Ich benutze Indesign CS2 vor allem für den Satz von Sachpublikationen - meistens mit großem Fußnotenapparat. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, mehrere Fußnoten gleichzeitig zu markieren, um sie dann zu formatieren?
 

Design & Layout

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Indesign CS2: Wie kann ich mehrere Fußnoten gleichzeitig markieren?

ich denke, gerade auch dafür sind Absatzformate gedacht ?
 
G

Guillemet

Guest

AW: Indesign CS2: Wie kann ich mehrere Fußnoten gleichzeitig markieren?

Genau dafür sind se da =)
 
P

phoenixx

Guest

AW: Indesign CS2: Wie kann ich mehrere Fußnoten gleichzeitig markieren?

Ja klar, aber um die Absatzformate zu vergeben, muss ich die Fußnoten ja markieren ...
 
P

phoenixx

Guest

AW: AW: Indesign CS2: Wie kann ich mehrere Fußnoten gleichzeitig markieren?

Ja klar, aber um den Fußnoten ein Absatzformat zuzuweisen, muss ich sie ja markieren ...
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Indesign CS2: Wie kann ich mehrere Fußnoten gleichzeitig markieren?

So nun mal ganz langsam zum mitschreiben:
Du legst ein Absatzformat an für die Füsse
Dann (ein gleiches) Zeichenformat für die Ziffern (oder ein anderes)

Dann gehst Du auf Schrift -> Optionen für Dokumentfussnoten

und trägst in diesem Fenster dein Zeichenformat für die Ziffern
und das Absatzformat für Fussnotenformatierung

und siehe da - alle Füsse ändern sich, ohne sie je gewählt haben zu müssen.

Hast Du vorher schon einzelne Füsse geändert - manuell - dann kann das
generelle Zuweisen möglicherweise nicht funktionieren, die müsstest du vorher
auf ohne Absatzformat zurückstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.951
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben