Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „(indesign cs3) Einladungskarten erstellen und in Copyshop ausdrucken“

S

sunflash2002

Guest

Hallo Leute,

habe mal wieder ein großes Problem. Ich möchte mit Indesign cs3 Einladungskarten in Größe von din-a-5 erstellen.

Das Ganze muss ich dann als pdf speichern und würde es beim nächsten Copyshop abgeben.

Jetzt meine Frage, da ich noch nicht wirklich was mit indesign gemacht habe, wofür sind die pinken linien? Wofür sind die wichtig?

Ich habe schon die Karten in Photoshop erstellt. Kann man diese einfach in indesign importieren oder gibt es dann Qualitätsverluste?
 

Design & Layout

janoc

Karōshi

AW: (indesign cs3) Einladungskarten erstellen und in Copyshop ausdrucken

Verzeih mir die Frage: Wenn du keinen Plan von InDesign hast, wieso willst du das dann mit InDesign machen?
 

lucy186

Pixelschubser

AW: (indesign cs3) Einladungskarten erstellen und in Copyshop ausdrucken

Die pinken Linien sind Ränder, die Du für Deinen Satzspiegel oder Dein Gestaltungsraster bneötigst… Die kannst Du selbst einstellen, wenn Du ein neues Dokument einrichtest, oder bei Deinem bestehenden Dokument unter "Layout" -> "Ränder und Spalten"
Bildmaterialien und Montagen kannst Du in Indesign in Bildrahmen platzieren, Texte würde ich in Indesign neu anlegen, damit sie nicht gerastert sind.

Das sind Grundlagen, die Dir da fehlen… Ich würd mir mal in InDesign direkt "Erste Schritte" angucken und ansonsten mal ein paar Tutorials durchgehen! Dann wird Dir sicherlich einiges klarer…

greetz
Lucy
 

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: (indesign cs3) Einladungskarten erstellen und in Copyshop ausdrucken

Also die pinken Linien zeigen die Ränder an. Standard sind immer 12,7 mm.

Photoshop Dateien kannst du klar in Indesign einfügen. Einfach auf Datei > Platzieren klicken und dann in deinem Dokument platzieren.

Qualitätsverlust gibts eigentlich keinen, es kommt halt drauf an was du beim Exportieren für Werte angibst.

@janoc
Um Indesign lernen zu können muss man ja mal anfangen. Warum nicht bei einem schon vorhandenen Projekt.
Hab ich damals auch so gemacht und ich hatte auch keine Grundlagen (außer bissle Photoshop). Klar einige Grundlagen fehlen mir auch, aber irgendwie klappts immer :)
Wenn hier Leute fragen stellen, wollen sie ja keine Gegenfrage :) Geht mir ja auch so.


Edit: Während ich schreib hat Lucy heimlich gepostet ... na na na *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunflash2002

Guest

AW: (indesign cs3) Einladungskarten erstellen und in Copyshop ausdrucken

@ lucy + binchen

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich schon ein wenig weiter. Mich hatten nur die Linien ein wenig gestört. Werde mich dann mal an mein erstes Projekt heranwagen.
Vielen, vielen Dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben