Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indesign Einführung“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar wo finde ich ein gutes Einführungstutorial zu Indesign bzw. vll. sogar Video?
Ich würde gerne eine kleine Broschüre machen hab aber von Indesign keinen Plan kenn mich lediglich ein bisschen mit PS aus...
Wie lerne ich das schnellsten oder kann man eine Broschüre auch mit PS machen?
 

Design & Layout

Smax

Aktives Mitglied

AW: Indesign Einführung

Hallo,

na ja ich kenne bisher nur die Video2Brain-Schulungen und die find ich eigentlich relativ gut.
Diese Schulungen hab ich auch schon mal zum Thema css ganz am Anfang verwendet und warmit eig. sehr zufrieden.

Ich wollte eig. mehr oder weniger ein paar tolle Tipps wo ich mich einlesen kann und wie ich am besten mit Indesign loslege... Oder kann man für eine so kleine Broschüre auch PS "missbrauchen" ?
 
H

hapeko

Guest

AW: Indesign Einführung

ich wäre auch sehr dankbar für nen tipp wie es am leichtesten ist mit indesign zu arbeiten!! arbeite zur zeit nur mit quark und muss jetzt mal den umstieg schaffen!!! gibt es irgendwelche videos die man irgendwo anschauen kann???

dank im vorraus

achja wieviele punkte krieg ich eigentlich pro forumseintrag???
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Indesign Einführung

@hapeko:

Hallo,

kennst u vll.schon die Video2Brain Schulungen?
Die finde ich eigentlich ganz gut auch wenn ich sie zu INesign noch nicht gesehen habe...
Vll hats einer ja schon gesehen und kann dazu bissle was sagen?
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
die Video2Brain-Schulungen sind i.d.R. gut bis ausgezeichnet. Gerade für einen schnellen Einstieg (ohne sich durch 600 Seiten quälen zu müssen) sind diese zu empfehlen.

Für den Umstieg von QXD (allerdings nur auf CS2) gibt es auch ein Video:

(gibt es auch auf DVD).

Für CS3:


Zur Not kannst Du Dir ja auch einige Demos auf der Seite anschauen - vielleicht reicht es ja um die Qualität zu begutachten.

Gruss

Jens
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Indesign Einführung

Ja ich wollte eben fragen ob jemand die Schulung vll. schongetestet hat und sagen kann obs was gebracht hat und außerdem wollte ich wissen welche Bücher, Seiten und so ihr sonst einem blutigen Anfänger empfehlen könntet...?
 

friedb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Indesign Einführung

Ja ich wollte eben fragen ob jemand die Schulung vll. schongetestet hat und sagen kann obs was gebracht hat und außerdem wollte ich wissen welche Bücher, Seiten und so ihr sonst einem blutigen Anfänger empfehlen könntet...?


Die obigen Schulungen habe ich nicht gekauft - allerdings viele andere. Bitte schau Dir auf der Seite die Demo-Lektionen an - und fälle Dir selbst ein Urteil.

Zu den Büchern:
nicht schön (trotz der zahlreichen guten Rezensionen) finde ich:

- zu bund
- schlecht zu lesen
- teilweise viel zu viel Information - an anderer Stelle fehlt es

Für Anfänger:
(hab ich selbst nicht gelesen)
Galileo Design : Buch : Adobe InDesign CS3
(auch hier gibt es ein Probekapitel)

weitergehend oder für Ein- und Umsteiger:
Galileo Design : Buch : Adobe InDesign CS3
(hier kenne ich die Version zu CS)
- gut gegliedert
- angemessene Bebilderung
- angemessene Informationen

noch weiter:
Galileo Design : Buch : Adobe InDesign CS3 für Fortgeschrittene
- für spezielle Probleme

Aber auch hier: geh in die Buchhandlung Deines Vertrauens oder schau Dir die PDFs der Verlage an.

Gruss

Jens
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Indesign Einführung

hallo,

ja ok dannw erd ich mich heute mal in der Buchhandlung vor Ort erkundigen was die denn zu diesem Berecih alles parat haben und dann mal sehen...
Überlege ob ich mir so eine Video2Brain Schulung kaufe....

gruß und danke max


P.S.: Wenn ich mal anfange mit dem Zeugs meld ich mich ;-)
 

swanee

Wortakrobatin

AW: Indesign Einführung

Das Buch von Galileo Design gibt's für ?34,90 auch ohne DVD.
Bin noch nicht durch damit (aus Zeitmangel), finde es bisher aber wirklich gut. Auch wenn man das Buch ohne Computer durcharbeitet ist es so gut bebildert, dass man sich die Sachen tatsächlich merken und hinterher anwenden kann. Kann es also nur empfehlen, auch für komplette Neueinsteiger (so wie ich auch). :daumenhoch:
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Indesign Einführung

Hallo,

ok danke dir, gibt es diese Galileo Bücher nicht zum Teil auch online?
Ich war gestern in nem laden und hatte eben dieses Buch in der Hand und fand es auch sehr gut nur wollte ich dazu von euch nochmal was hören aber das hat sich ja von selbst erleigt ;-)
Weiß jemand was zu den galileo online books?

gruß max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.944
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben