Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

indesign :: komplettes layout skalieren

F

funkstar

Guest

hallo zusammen,

hab hier ein kleines problem & würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. zum problem:

habe eine visitenkarte gelayoutet und will jetzt das ganze hochskalieren auf A4. wie gehe ich da am besten vor?

zum dokument: habe alles auf versch. ebenen verteilt (text, logo, flächen)

bisher gruppiere ich alles und ziehe dann das ganze auf A4, allerdings skaliert sich die schrift nicht mit & der inhalt wird auf die erste ebene gelegt... :twisted:
 

Antworten zum Thema „indesign :: komplettes layout skalieren“

MrDiek

Ostfriese

Hay...

Du hast vor jeder Ebene 2 Kästchen.. Das eine um sie auszublenden und das andere sieht aus wie eine Kette, gehe auf eine Ebene und mache bei allen anderen Ebenen die Kette hin.. Wenn du dann anfängst zu skalieren, nimmt er automatisch alles...

GreeTz Diek
 

Design & Layout

F

funkstar

Guest

ääh, bei photoshop ja, aber bei indesign ist keine verkettung möglich - nur ebenensperrung, oder...
 

MrDiek

Ostfriese

Oh mist..

Tut mir leid hatte gar nicht mitbekommen, dass es nicht um PS geht... sry mein fehler ist wohl noch zu früh :wink:

Kannste das da auch nicht an sich mit Bildgröße vergrößern?

GreeTz Diek
 
Entweder wie MrDiek beschrieben hat,
oder alternativ kannst Du auch jede Ebene mit gedrückter Strg-Taste anklicken und markieren und dann alles zusammen skallieren.
 

Anina

Pixelschubserin

Hi Funkstar,

Bilder und co kannst du problemlos skalieren (vorrausgesetzt natürlich die Qualität ist gut genug), bei den Textrahmen musst du die Schrift manuell vergrößern befürchte ich, zumindest hätte ich noch nicht gehört, dass man im InDesign die Schrift mit Ziehen skalieren kann.

Befürchte du wirst das so machen müssen ...

cu,
Dentyne

PS: STG: Geht bei Bildern, nicht aber bei Textrahmen, oder?
 
F

funkstar

Guest

hi Dentyne,

dachte ich auch - geht aber 8O .
funktioniert einwandfrei auch bei textrahmen.. :D
 

Anina

Pixelschubserin

Komisch, ich habe es gerade ausprobiert, bei mir geht es nicht. Der Textrahmen wird größer, die Schrift aber nicht. Sehr merkwürdig...
Welche InDesign Version hast du?
 
F

funkstar

Guest

indesign cs auf mac os...
mmh, sehr komisch. beim 1. dokument hats funktioniert, beim 2. schon nicht mehr.. :?
 

snowpixel

Nicht mehr ganz neu hier

funkstar schrieb:
indesign cs auf mac os...
mmh, sehr komisch. beim 1. dokument hats funktioniert, beim 2. schon nicht mehr.. :?

Hi, Funkstar

probiers mal mit Kombination apfel+alt+shift und Mausziehen. Vorher würde ich die Elemente gruppieren. Sollte funktionieren?

Grüße von
Snow
 

dapoldi

Oldie

Textrahmen vergrößern mit Schrift:
erst Befehlstaste drücken, dann Rahmen größer ziehen.

mit Shift + Befehlstaste drücken, dann Rahmen größer ziehen vergrößerst du die Schrift proportional ohne Verzerrung.

gruß dapoldi :lol:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Empfehlung für Grafikdesigner

Oben