Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[InDesin CS2] Moderner Kalender für Schule ... Inspiration .“

H

harry6969

Guest

Hallöchen zusammen


Mein Papa benötigt für seine Schule einen Kalender und er hat mich gebeten diesen zu erstellen!
Es sollte halt kein 0815 Kalender sein...
(na no na net - wie wir in Wien sagen würden!)

HAbt ihr Ideen für einen modernen Kalender für eine Schule, bzw. welchen (optischen) Aspruch an einen Kalender stellt ihr?

Vorgaben:
Format A4 - Hochformat
für eine Sondererziehungsschule + Sonderschule

Layoutideen?
Mehr Bilder - mehr Zeichnungen - ????

Könnt ihr mir da ein wenig helfen!
Würdet mir sehr sehr helfen!!!!!
(Ich weiß gar nicht - wie ich bei diesem Projekt angehen soll!)

DANKE

Lg
Clarissa
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Auf jeden Fall würde ich raten, dir das klassische Kallender-Design aus dem Kopf zu schlagen. Nimm Seitenfüllende Bilder, mach ein Verbundenes Objekt mit einem Viereck. Lege in einer unteren Ebene das gleiche Bild nochmal ab. Stelle bei dem Bild die Transparenz niedrig ein (zB 25%)
Jetzt wieder zur oberen Ebene. Gib dem Bild darauf einen Schlagschatten. Schreibe jetzt die Tage noch in den rechteckigen Rahmen der verbundenen Objekte.

Wie fitt bist du in InDesign?
Ich kanns noch detailierter :) bin aber grad' im Stress.....

FG
s_p 8)

EDIT: Schade. Das Format A4 quer macht sich meiner Meinung nach besser.
 
H

harry6969

Guest

@ satanic_pornactor

Danke mal

Nun ich bin zwar kein PROFI, aber ich kenn mich glaube ich ganz gut aus!

Nur kannst du mir mal einen screenshoot machen von so einem layout - das mit dem rechteck verstehe ich nicht ganz

DANKE

Lg
Clarissa


Ps.:
Das mit dem Querformat kann ich sicher meinem Vater einreden - :roll:
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

He, was heisst hier screenshot.

Ich mach gerade die September Seite lol

Ja bin grad' dabei. kommt gleich. Ich bin ja eigentlich zum Arbeiten in der Firma *GG*
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Rein als Stilpreview gedacht.


Da wo die Daten in der Tabelle stehen, liegt hinter dem Bild auf unterer Ebene das gleiche. Und es scheint durch weil ich ein Rechteck und das Obere Bild mit dem Befehl Menü: > Objekte > Verknüpfte Pfade > Erstellen verbunden habe. Dann noch einen Schlagschatten auf das obere Bild. Der fällt nämlich auch unter dem verknüpftem Rechteck hervor. Dann noch Transparenz auf das untere Bild anwenden um es abzudimmen gegenüber dem oberen Bild.

Weiss nicht ob man das jetzt so gut sehen kann, musste es ja für www sichern.

Evtl eine Anregung

tschü

PS: Musste zwischenzeitlich noch ein paar Telefonate führen und mails senden lol. Und das Bild musste ich auch erst fotografieren *g*

Und ach ja. Im Nachhinein hätte ich auf das Bild noch Blendenflecke angewendet in Photoshop.
 

enky

Aktives Mitglied

also ich kann mich meinem vorredner nur anschliessen, geh in den laden schau was da hängt und du weistt was du nicht machen solltest. natürlich kann es sein, das auch mal der ein oder andere dazwischen hängt.

@satanic_pornactor
schönes lay,aber eine villeicht schwäche sehe ich darin, dass man nix eintragen kann. muss aber auch nicht sein, hat ja nix gesagt


ansonsten schauste mal hier, denn hab ich mal gemacht während der ausbildung.
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

@satanic_pornactor

Super gefällt mir sehr gut, passt Optimal zum Herbst. :wink:

@enky

Ganz toll, hat etwas von Kunst und ist echt nicht 0815, Gratuliere. :wink:
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

:D

@revolve: thx. Ich würd mir sowas nicht an die Wand hängen :D
Naja der Herbst als Motiv für die Herbstabteilung ist jetzt nich das Ultimum an Kreativität, ich habs nur schnell von Büro aus fotografiert.

Ja also ich habs grad so neben der Arbeit reingeklopft.
Des Foto ned bearbeitet bis auf nen Weichzeichner und Apple + "U" ;)

@ Enky, ich dachte an einen Kalender nicht einen Tisch- oder Therminkalender.

Ich wollte nur aufzeigen, dass auch nur ein paar Rechtecke oder andere simple Formen schnell ein Bild "tunen" können.
Der Font is, Entschuldigung, Kacke! aber ich konnte hald auch nicht das komplette Sortiment durchblättern :D

Das was ich eigentlich verdeutlichen wollte, sieht man garnicht so gut...
:cry: :D Den Bild in Bild Schlagschatten hinter der Tabelle. Ich wer es noch verdeutlichen.

Naja, ich wollte nur ein Bsp liefern :)


FG
s_p
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Mannomann satanic, da wo du arbeitest würd ich auch gerne arbeiten, sieht ja richtig nett aus!!!

Finde beide Sachen gut!
 
H

harry6969

Guest

@ satanic_pornactor

DAnke

Du hast mich sehr sehr inspiriert!
DANKE für die WUNDERBARE IDEE!!!

DANKE


lg
Clarissa :D
 

Troete

Aktives Mitglied

ich würde nicht gerne arbeiten wo satanic arbeit sonder arbeiten WIE er arbeitet: meine güte das geht ja im accord - wie die transSib ^^
cooles layout dafür dassu vorm chef auffer htu sien musstest ;). nee ist echt klasse geworden :)

Greetz, Troete 8)
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Re: @ satanic_pornactor

harry6969 schrieb:
DAnke

Du hast mich sehr sehr inspiriert!
DANKE für die WUNDERBARE IDEE!!!

DANKE


lg
Clarissa :D

lolol thx aber ihr übertreibt maßlos :)

Meinem Chef macht das nichts aus. Ich nenn das einfach training und dann passts ;)

@harry6969: Zeigst du's her wenn du fertig bist?
 

Paccoo

Punktedealer

hatte für dieses jahr einen kalender für meine familie gemacht.

versuche es mal in S/W
bei der größe hatte ich ein spezialmaß. zw. A4 und A3 32x29cm.
kam ganz gut an, da die meisten selbstgemachen kalender ödes A4 format haben.

den ganzen kalender trimmte ich auf alt. (normale farbfotos schnell mal altern lassen)

hier ein beispiel:


hier ein paar tipps dazu, wie man bilder altern lässt
 

Rewolve44

Aktives Mitglied

Hi,

Super Stiel Kalender, sieht man auch nicht alle Tage, finde es echt für eine gute Idee es als Alt erscheinen zu lassen.
Das ganze wirkt dadurch eben als Kalender der auch Geschichtlich etwas mitzuteilen hat, obwohl die Fotos aus der Gegenwart sind, Grandioser Einfall. :wink:
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Finde ich sehr schön!

Das mit dem Format stimmt allerdings. Wenn man den Kalender nicht in einem DIN Format macht, erhält man gleich eie frischere Optik, kommt mir vor.

Und so Saphia und die Richtung, ist sowieso immer schön.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben