Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Indizierte Bilder?!“

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meine HP zu erstellen, doch ich wollte die einzelnen Bilder Indizieren.

Wie geht das?

Warum ich das machen möchte?! -> ich möchte es den Leuten, die meine pics stehlen, das Leben etwas schwerer gestalten ;). Ich weiß, dass es kein 100%iger Schutz ist, doch eine kleine Hürde :twisted: , vor allem für die, die sich nicht so auskennen. :lol:

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen :?:

MfG BT
 
U

Uwe411

Guest

Rechtsklicksperre ist sinnlos. :?

Zum einen nervt das und zum anderen wird eh alles im Temp-Ordner gespeichert. Man muss sich nur dort bedienen.

Slicen wäre noch eine Möglichkeit. So bekommt man nur Bildschnipsel.

Wenn man einen Screenshot deiner Seite macht, kann man die Bilder ganz leicht ausschneiden. Daher würde sich eine Kombination aus Slices und Wasserzeichen anbieten. :wink:

BlueThunder schrieb:
Sorry, worauf den Rechtsklick? Kannst Du mir das evtl. etwas genauer erläutern?

Ein weitere Trick wäre noch, über das eigentliche Bild ein transparentes zu legen. Wenn jemand mit Rechtsklick -> Bild speichern unter ... das Bild speichern will, bekommt er nur das transparente Pic. :wink:
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Die rechtsklick sperre ist ziemlich einfach auszutricksen. Jeder der sowas auf siene Homepage macht, den lach ich aus
Ich auch :D

Das einzigste was helfen könnte, waeren Wasserzeichen, oder eine Einbindung der Bilder in eine Falsh Datei und die dann gegen Bearbeitung schützen. fertig.
Hört sich gut an!

Was ich eigentlich meinte, dass die Bilder ansich indiziert werden sollen, dass man diese nicht so einfach mit PS öffnen und bearbeiten kann.

MfG BT
 
I

iRoN

Guest

Rechtsklicksperre ist sinnlos, das funktioniert nicht mal bei allen Browsern (Netscape nicht, afaik). Wasserzeichen wär imo das Beste. Slicen finde ich bringt weniger, dann macht man nen Screenshot und man hat alles, nicht nur Schnipsel. Ein paar Teile in die Tabellen als Hintergrund legen wär auch eine Idee gegen "Rechtsklick, Bild speichern unter." Allerdings ist das mit nem Screenshot auch wieda ganz leicht zu umgehen.
 

Silent

Fotograf trifft Metal

kannst über CSS das ganze als background reinhaun und transparent gif dateien sind 1e erste hürde...

danach gibt es einfach mehrere wege dazu.. wasserzeichen zerstören das bild bzw können auch auschgeschnitten werden. Benutze eben eine Flash datei oder was auch geht das du nen php skript die bastelst. Ansonsten hatte ich mal ne seite wo mehrere sachen drauf stehen , wenn ich die finde dann schreib ich sie hier rein
 
W

webdesign

Guest

BlueThunder schrieb:
Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei meine HP zu erstellen, doch ich wollte die einzelnen Bilder Indizieren.

Wie geht das?

Warum ich das machen möchte?! -> ich möchte es den Leuten, die meine pics stehlen, das Leben etwas schwerer gestalten ;). Ich weiß, dass es kein 100%iger Schutz ist, doch eine kleine Hürde :twisted: , vor allem für die, die sich nicht so auskennen. :lol:

Vielleicht kann mir Jemand weiterhelfen :?:

MfG BT

Hi, setzt eine Wasserzeichen rein, oder benutze das Progrogramm

Link:

Grüße webdesign :wink:
 
W

WinniePuu

Guest

was so schwer bitte? jeder normale der sich ein bild stehlen will macht nur PRINT SCREEN und hat einen screenshot vom desktop... also würde ich an deiner stelle die rechte masutaste sperren... und auf jeden fall, immer dieselbe schrift unten auf dein bild machen. oder entwirf dir ein logo,
aber wichtig: mach es a bissl durchsichtig.. dann kann mans nicht rauslöschen so gut.
mfg Winnie
 
D

duff90210

Guest

leute, mal ernsthaft.. :p

ich glaub kaum, dass jmd daherkommt und eure bilder klaut, um damit die riesen kohle zu machen ;-)
pack einfach dein logo aufs bild drauf, am besten so, dass das bild scheiße aussieht, wenn mans rausmachen würde und fertig.
schreib copyright drauf, dann deine email und dann schreibst noch bei, dass die leutz um erlaubnis zu fragen haben.

wennses nich machen und dein bild trotzdem nehmen erfährst du es eh nicht :p
 

Latina

Noch nicht viel geschrieben

Es geht glaub ich nicht nur um das "klauen" der Bilder um damit Geld zu verdienen... Ich will nicht unbedingt, dass meine Bilder (und Fotos) auf fremden Rechnern herum liegen... Keiner weiß was damit getrieben wird...

Ich kenne auch nur die "Rechtsklicksperre", die sehr sinnlos ist und als Alternative (aber auch nicht ideale Lösung und dazu ziemlich aufwendig): eine Tabelle mit dem Bild als Hintergrund erstellen und darüber dann ein transparentes Bild legen...

Flash ist auch ziemlich aufwendig - vor allem wenn man mit Flash noch nichts gemacht hat :(
 

Mway

Aktives Mitglied

Hab mir mal eine Kopf gemacht und weiß nicht ob es die beste möglichkeit ist aber es ist zumindest eine.

Wenn du deine Bilder in eine Tabelle als hintergrund machst und davor einfach ein Transparentes Bild machst.

Den der, der es kopieren will macht rechtsklick und kopiert es, und wenn er nächstes mal schaut, hat er nur ein transparentes Bild (also keines *fg*)

Allerding kann man das mit einem Screenshot wieder umgehen, aber eine sichere Methode gibt es nicht, darum ist meine Idee vielleicht garnicht so dumm !

Edit: Oh da war wohl jemand schneller als ich *fg*

Naja zumindest haben wir dann schon zu zweit die Meihnung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben