Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „ineinander kopieren probs“

D

DJ-IceFire

Guest

also mein Problem ist das unter füllmethode das ineinander-kopieren net da ist , aber das brauche ich.
Ich habe photoshop cs. version 8.0.1

Bitte um Hilfe.
 

K-Dawg

********

Wer die suche benutzt ist im vorteil :roll:
Das wurde mittleriweile oft genug angesprochen. Ineinanderkopieren wurde bei CS in Überlagern Umbenannt. Anscheind weil es im Englischen PS Overlay heist und man dachte Überlagern ist eher die richtige übersetzung als ineinanderkopieren.
 
D

DJ-IceFire

Guest

ahhhh ok .werde mal versuchen das nächste mal erst die Hilfe zu benutzen , aber könnte daran liegen muß erstmal so richtig werden.
 

K-Dawg

********

Naja ich weis es nicht genau, habe kein CS sondenr immer noch den guten und besten alten 7.0, aber ich denke das steht auch im handbuch drinne :roll:
Man sollte schon zuerst das handbuch lesen bevor man an das programm rangeht.
 
C

Cameron

Guest

Wobei sich - rein funktionell betrachtet - das Wort "Ineinanderkopieren" treffender anhört. Es passiert ja tatsächlich eine Kopie der Farbkontraste ineinander. Überlagern tun sich Ebenen (= Layer) sowieso, k/a warum die das bei CS umbenannt haben.

Wahrscheinlich weil sich Überlagern besser anhört als schroff "Ineinanderkopieren"... Mir solls egal sein, solange die Funktion das tut, was man von ihr möchte :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben