Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Info zu DRI (Video)“

ConnyEisele

immer wieder da

hallo,

hab ich grad im Internet entdeckt durch einen Onlinedienst der mir bestimmte Themen täglich zusammenstellt und per Mail an mich schickt.



Auf der Seite werden kostenlose HDR-Programme vorgestellt, eine Bildergallerie gezeigt und ein Video angeboten
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Info zu DRI (Video)

Danke Cooler Link. Bin nämlich mit den Boardmitteln von Photoshop nicht zufrieden. Werde mal eins dieser Programm ausprobieren.
M.F.G. liselotte
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Info zu DRI (Video)

Hallo conny
der link ist interessant, danke, doch leider kommt da nur zu DRI was und
du schriebst doch: Fotos wie gemalt
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Info zu DRI (Video)

trutscherle so ist der Titel, ich hab den nicht geschrieben ;) Meine Überschrift zum Thread ist schon korrekt - Infos zu DRI hab ich ja auch geschrieben
 

MAX_Hardcore

Noch nicht viel geschrieben

AW: Info zu DRI (Video)

danke schonmal für den link, im video angesprochene technik hdr für video´s zu benutzen würde ich mir auch gern mal ansehen.

Andererseits wird es in den nächsten Jahren nicht nur kontrastreichere Bildschirme geben, sondern stehen grad die Digital-Kameras am Anfang solcher Möglichkeiten. Ich glaube es war Fuji, die eine 12 Megapixelkamera auf den Markt gebracht haben, der aber nur 6 Megapixel ausgibt (was eigentlich ausreicht). Das besondere an dem Sensor ist, es sind lichtempfindliche und lichtunempfindlichere Pixel, welche Kamera intern verrechnet werden und so ein HDR out of cam erzeugen.

Nach und Nach werden immer mehr Hersteller ihre Tonwert-Abbildungsmöglichkeiten weiter steigern....
 

Theresi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Info zu DRI (Video)

danke, HDR und DRI habe ich erst hier besser entdeckt und bin immer auf der suche nach Hilfen
 

Robi_Tobi

Jäger & Sammler

AW: Info zu DRI (Video)

Hallo conny
der link ist interessant, danke, doch leider kommt da nur zu DRI was und
du schriebst doch: Fotos wie gemalt

Es werden ja oft die Begriffe HDR und DRI zusammengeworfen. Fakt ist, dass wenn Du ein HDR-Bild erstellst (z.B. mit Photomatix), Du dann in den Tone Mapping Einstellungen den "Kontrast glätten" auf sehr niedrig stellen kannst.

Das führt - natürlich auch etwas in Abhängigkeit von Deinem Ausgangsmaterial - zu einem Bild, das wie gemalt wirken kann. Ähnlich einem Bild, das Du z.B. im Photoshop mit einem entsprechenden Filter überzogen hast.


Gruß
Tobias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.956
Neuestes Mitglied
Hara145
Oben