Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „input type file mit css stylen ?“

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend oder auch schon Guten Morgen? ^^

Ich bin gerade dabei ein HTML-TAG zu stylen, was ich bis jetzt nicht gebraucht habe -> Das file input tag ^^
Kann man irgendwie den Button bzw das input feld stylen? :)

Gibt es da eine Möglichkeit?

Mfg ;)
 

Der_Ritter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: input type file mit css stylen ?

Guten morgen!
Man kann jedes Tag in (X)HTML mit CSS stylen.
zum Beispiel (hab ich aus nem Kontaktformular von mir):

form input {
font-size: 12px;
font-weight: bold;
font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
height: 20px;
border: 2px solid #FF8000;
color: #424242;
}

Für das Feld.

Für den Button einfach eine class zuweisen.

<input type="submit" class="submit"......usw.

.submit {
border: 2px solid #FF8000;
background-color: #FFFFFF;
text-align: center;
font-weight:bold;
font-family: Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 12px;
color: #424242;
padding-left: 3px;
padding-right: 3px;
}

War es das was du wissen wolltest?

Gruß
Der_Ritter
 
Zuletzt bearbeitet:

philipp1988

Nicht mehr ganz neu hier

AW: input type file mit css stylen ?

Nein , dass war es nicht :)
Es gbit das input Element type="file" wo ein input-Feld und ein Durchsuchen Button ( wo man seine Verzeichnisse durchsuchen kann ) erstellt wird.. so jetzt möchte ich die stylen... nur leider geht das irgendwie net...

input und button Felder weiss ich wie man die styled - aber dieses input feld ist ja was ganz spezielles..
m fg
 
A

anste

Guest

AW: input type file mit css stylen ?

Das file-feld lässt sich nicht stylen. Da musst du schon auf Flash oder was anderes zurückgreifen.
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: input type file mit css stylen ?

Du kannst aber dem speziellen Input Feld einfach ein Klasse zuweisen oder eine ID.

Die Klassenzuordnung kannst du sogar in der Laufzeit vornehmen indem du per JS
nach den entsprechenden Elementen suchst die deinen Bedingungen entsprechen.

Die ID Zuweisung würde ich natürlich vorher vornehmen, direkt im Template etc.

MfG

jAcK

P.S.:
Es gibt zwar Möglichkeiten auch anhand von solchen Attributen eine Style Zuordnung vorzunehmen.

Das wäre dann ein "Attributselektor"

E[abc="xyz"] ~ Element[attribut="wert"]

In deinem Beispiel ...
HTML:
input[type="file"] {
   dein Style Angaben
}

Problem bei der Sache ... IE kann es erst ab V7, Opera generell nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben