Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Instanz- und Polygonproblem“

Christian86

3D ***eler

Tach.

Weiß jemanden, wie ich Instanzen unabhängig voneinader modifiziere? Ich hab instanzierte Objekte, will sie aber für bestimmte Aktionen unabhängig voneinander verändern. Geht sowas? Oder kann/muss ich aus den Instanzen unabhängige Objekte machen? Wie ginge das?



Hab noch eine Frage:
Irgendwie zeigt mir Max in einer Datei ausgewählte Polygone so an, als hätte ich die Kanten drumherum ausgewählt. Normalerweise zeigt es ja ausgewählte Plygone so an, in dem diese rot unterlegt werden. Kann man da den Anzeigemodus verändern?
 
B

BlackEye

Guest

AW: Instanz- und Polygonproblem

Tach.

Weiß jemanden, wie ich Instanzen unabhängig voneinader modifiziere? Ich hab instanzierte Objekte, will sie aber für bestimmte Aktionen unabhängig voneinander verändern. Geht sowas? Oder kann/muss ich aus den Instanzen unabhängige Objekte machen? Wie ginge das?

Das geht wenn überhaupt nur durch spacewarps. Kann aber auch gut sein das ich mich täusche. Ansonsten je nach Fall ginge das clon e tool (zusammengeschrieben wird das zensiert o_O) - ist ein plugin und für solche Instanzierjobs wie Bretterwände und Nietenreihen sehr praktisch.

Hab noch eine Frage:
Irgendwie zeigt mir Max in einer Datei ausgewählte Polygone so an, als hätte ich die Kanten drumherum ausgewählt. Normalerweise zeigt es ja ausgewählte Plygone so an, in dem diese rot unterlegt werden. Kann man da den Anzeigemodus verändern?

Einfach F2 drücken ;)
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Instanz- und Polygonproblem

Oder kann/muss ich aus den Instanzen unabhängige Objekte machen? Wie ginge das?

wennde ne instanz ausgewählt hast findeste unter dem objectstack n paar buttons, einer davon is der "make unique"-button o.ä.

dein komplettes problem dürfte mit references zu lösen sein;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben