Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „insufficient free memory fehlermeldung“

johndoe1999

Nicht mehr ganz neu hier

hallo Leute,
endlich hab ich mal wieder etwas zeit mit ps zu arbeiten und schon wieder ein prob.
bin grad dabei ein sehr großes bild zu bearbeiten.(7400x7400px)
ansich gehts schon aber wenn ich zb. einen kleinen bereich wölben will dann meckert er rum. insufficient free memory

mein rechner:
amd athlon 3000+ 64
2,01 ghz
2,00 gb ram

der virtuelle speicher ist auf eine 80 gb datenplatte ausgelagert und beträgt 4096mb.
sollte ich den vielleicht lieber auf meine wechselplatte ( eigentlich immer drinn) 250gb auslagern oder bringt das auch nix. oder soll ich den noch erhöhen???
arbeite mit photoshop cs1.

vielen lieben dank im vorraus für eure hilfe.

grüße johndoe
 

satanic_pornactor

Aktives Mitglied

Zuwenig RAM oder deine Festplatte ist voll (ist ja abhängig voneinander durch den virtuellen Speicher).
Wenn du zu wenig RAM hast, kannst du den virtuellen Speicher erhöhen.
Dadurch wird er langsamer, kann aber die Arbeitsanfragen bearbeiten.

Unzureichender freier Speicher, wenn man Englisch kann.

Virtueller Speicher sollte eigentlich generell auf ein 2tes physikalisches Laufwerk gelegt werden. Auf jeden Fall nicht auf das Laufwerk, auf dem Windows und die Applikationen liegen.

fg
s_p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben