Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „interaktivität contra blättern“

M

marvin07

Guest

hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine interaktive indesign datei zu basteln. wenn ich diese nun in eine pdf umwandel, funktioniert soweit zwar alles wunderbar, nur wie kann ich ein scrollen oder blättern in der pdf untersagen/verhindern, sodass der nutzer einzig durch meine gesetzten schaltflächen und oder hyperlinks durch die geschichte wandert?????
würde mich sehr über eine antwort freuen.
 

johanna52

Interessierte

AW: interaktivität contra blättern

Hallo,

also eine weniger gute Lösung wäre, über die Dokumenteneigenschaften den Vollbildmodus einzugeben. So wäre dann keine Scolleiste vorhanden. Ich kann wohl mit der Scollmaus nach unten oder oben scrollen. Aber die Funktion hat ja auch einen Sinn. Warum ausstellen?
 
M

marvin07

Guest

AW: interaktivität contra blättern

stell dir eine geschichte vor, die der leser, durch seine entscheidung einen bestimmten link zu drücken, beeinflussen kann und so der geschichte seine eigene richtung verleiht. also den weg bestimmt. kann er jetzt jedoch blättern, macht das alles keinen sinn mehr, weil er falsche einblicke bekommt. außerdem siehts bescheiden aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben