Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Interface/Skin Design tutorial - F1..F1 !

anna_nym

Aktives Mitglied

Hi,
I need help! Das war's auch schon mit meinen engl. Kentnissen. Ich habe ein Tutorial gefunden, was ich nachbauen möchte. Es sind nicht viel Punkte, aber so langsam .... aarghhh!

http://www.idigitalemotion.com/tutorials/guest/interface/interface.html

1. The Base
With a new file in blank, make a new layer and in this, create an oval and fill it with black. Center it, and add the soft metal style.
Verstanden... neues Bild, neue Ebene, Oval ziehen und das ganz in Schwarz.. zentrieren und den 'soft metal style' drüber legen.
2. Internal shape
Make a selection of the oval, reduce it 15 pts.
Now take out some parts, making the image more interesting. Copy the entire layer, and paste this into a new alpha layer.
quasi mit dem Zauberstab alles markieren und die Auswahl um 15px verkleinern, ein paar Teile von der Auswahl abziehen und dann die Auswahl in eine neue 'Alpha' Ebene kopieren. Wie habe ich das mit der Alpha Ebene (oder Kanal??) zu verstehen :?
3. Blur
In the alpha layer, apply a gaussian blur of 15 px
Was auch immer ich für eine Ebene vorher genommen habe, auf jeden Fall mit dem Gaussian-Weichzeichner (15px) weichzeichnen

Und was dann kommt versteh ich nur Bahnhof, da ich Punkt2 wahrscheinlich noch nicht mal richtig gemacht habe.

Kann mir jemand einen Tipp geben? :cry:

Gruß
Anna
 

Antworten zum Thema „Interface/Skin Design tutorial - F1..F1 !“

TRex2003

Hat es drauf

anna_nym schrieb:
quasi mit dem Zauberstab alles markieren und die Auswahl um 15px verkleinern, ein paar Teile von der Auswahl abziehen und dann die Auswahl in eine neue 'Alpha' Ebene kopieren. Wie habe ich das mit der Alpha Ebene (oder Kanal??) zu verstehen :?
erstell einen neuen kanal, und invertiere einfach jene auswahl ;) (in dem kanal)
Was auch immer ich für eine Ebene vorher genommen habe, auf jeden Fall mit dem Gaussian-Weichzeichner (15px) weichzeichnen

und auf diesen alpha kanal lässt du den weichzeichner los ;)
 

anna_nym

Aktives Mitglied

erstell einen neuen kanal, und invertiere einfach jene auswahl (in dem kanal)

geilomat.gif
der plöde Kanal war's ... DANKE!!

Gruß
Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Anzeige

Anzeige

Oben