Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Internet Explorer Problem“

FromTheAshes

Aktives Mitglied

hey leute :? hab n problem mitm ie... hoffe ihr könnt mir hier helfen.. dürfte keine keine große sache sein:

Code:
<html>
<head>
 <title>
  
 </title>
</head>
<body>
 <table cellpadding=0 cellspacing=0 width="750" border=0 height="500">
  <tr>
   <td colspan=5>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td colspan=5>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td colspan=5>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td colspan=2>
    
   </td>
   <td colspan=3>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td colspan=2>
    
   </td>
   <td colspan=3>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td rowspan=14>
    
   </td>
   <td rowspan=13>
    
   </td>
   <td rowspan=14>
    
   </td>
   <td>
    
   </td> 
   <td rowspan=14>
    
   </td>
  </tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td rowspan=2>
    
   </td>
  </tr>
  <tr>
   <td>
    
   </td>
  </tr>
 </table>
</body>
</html>

so hab ich das geschrieben und dachte mir das sollte doch eigentlich passen... nur leider hab ich mal wieder nicht dran gedacht was für ein sch... browser der ie doch ist...
also firefox passt das alles, wie schaffe ich die seite auch ie-kompatibel zu machen?
irgentwann bring ich den browser um ich schwörs euch :lol:


ps:
1. nicht auf die bildernamen achten die werde ich noch ändern :lol:
2. dass noch kein doctype drin ist ist mir bewusst, kommt noch
3. das problem ansich: :lol: er macht doofe lücken zwischen die grafiken oO


FromTheAshes
 

Maykiz

Pixelheld

Also vllt wäre es mal gut zu sehen was der Fehler ist ~.~
Denn irgendwie kann ich dir da jetzt so nich helfen o_O

greetz

?dit: Aso, hab grad dein Edit gesehen.. ^^
 

BlueThunder

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Es wär` hilfreich, wenn man dein Layout sehen könnte. Denn wir können deine "Lücken" ja nicht sehen... Hast du evtl. die "Abstandhalter.gif" entfernt? Oder hast sonst etwas verändert?

MfG BT
 

Maykiz

Pixelheld

Dein Fehler ist ganz banal ^^

Einfach so schreiben:

Code:
<table cellpadding=0 cellspacing=0 width="750" border=0 height="500">
  <tr><td colspan=5></td>
  </tr>
  <tr><td colspan=5></td>
  </tr>

Also nebeneinander

Dann sollte es gehen ;)

greetz
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

ahh interpretiert der ie die absätze also als hätte ich <pre> an? oO scheiß teil :lol: naja danke für die hilfe! ich werds jetzt ausprobieren und dann nochmal schreiben :)

EDIT:

DAT GEEEEHT :lol: :lol: :lol:

danke hast mir sehr geholfen :D
 
U

user11

Guest

Naja zum IE fällt mir nichts mehr ein, wenn der die Zeichen zwischen den tags falsch interpretiert.
Das ist ja unmöglich.
Aber das wurde hier ja schon oft gesagt. Gerade darum wundert es mich, dass so viele user immernoch den IE benutzen.
Das kann ich nicht verstehen.


Gruss user11
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

stimmt... naja die meisten die den benutzen kümmern sich nicht großartig drum wie die seite am ende in anderen browsern aussieht... die programmieren für den ie (also oft falsch) und wundern sich wenns beschwerden gibt^^

diese leute sind der grund warum ich den ie noch draufhab...muss ja die seiten immernoch extra testen und mir dabei, wie in diesem beispiel, den quelltext zerstören :(
 
S

Stroker

Guest

Ohh, ich gehe noch standart mäßig mit dem IE rein, obwohl FF darauf is. Vllt sollte ich mich doch mal umgewöhnen, damit ihr es leichter habt ;)
 
S

Stroker

Guest

IE auch, aber der fängt eben nur so ca. 33% ab, bleibt man wenigstens in Bewegung ... mit der Maus :lol:
 

Herr_D

offline

nix für ungut, aber popup ist nun nicht der grund, den ie nicht zu benutzen, denn seit dem ie 6 hat der auch nen popupkiller drin .... (und mit der google-toolbar gings auch schon früher)




mir fallen da ganz andere sachen ein, warum man den nicht unbedingt nehmen sollte (activeX z.B)... allerdings gibs halt noch ne menge seiten, die für ie optimiert (wenn man das überhaupt sagen kann .... runtergerechnet trifft es wohl eher) sind... und nur im ie funzen...
 

blaub4r

Inaktiv

FromTheAshes schrieb:
was machste gegen popups?

was für dinger :eek:

#1 : popup blocker seit sp2 standart... :?
#2 : zonalarm pro...... :roll:


wo liegt das problem ich bin mit dem ie im moment zufrieden nur bei unsicheren seiten nehm ich den opera......

mfg bl4 :)
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

blaub4r schrieb:
FromTheAshes schrieb:
was machste gegen popups?

was für dinger :eek:

#1 : popup blocker seit sp2 standart... :?
#2 : zonalarm pro...... :roll:


wo liegt das problem ich bin mit dem ie im moment zufrieden nur bei unsicheren seiten nehm ich den opera......

mfg bl4 :)

nur mal so nebenbei: ich hab Stroker gefragt ;)
dass es mittel gegen popups gibt ist mir wohl bekannt :?
aber wenn du dir die anwort von Stroker anguckst siehst du, dass er weder nen ordentlichen blocker, noch irgentwelche programme zum schließen von popups hat...

und wieso nimmst du für unsichere websites nen anderen browser? oO kannst doch einfach immer mit opera reingehn... welchen vorteil hatn der ie?
 

blaub4r

Inaktiv

ich finde den ie vom grund auf besser....

sorry wenn ich da was zu gesagt hab kommt nich noch mal vor

ich weis aber nich was stroker hat bei mir kommt nich ein popup durch.

das heist nich das ich microdoof :cry: mag aber weis nich der ie nich so überladen wenn ich mir den opera an schau über all buttons regler und sonst son scheis der ie is einfach schlicht und naja ich hab den schon immer....

hatte auch mal den ff drauf aber der war nach 5 min wieder weg nich mein ding....


mfg bl4

ps: es gibt sogar ne seite wenn man auf die rauf geht startet der rechner neu bin da mal rauf und nichts is passiert bei mir obwohl die für den ie war mein rechner is halt sehr gut abgeschirmt ich verstehe ein wenig davon.. :)

frag nich warum ich liebe ihn einfach genau wie ps oder andere ihr auto frag die mal warum sie nich mit dem rad fahren.. :D
 

mammimonstA

grauhliebe

Also ich würde das mit CSS lösen.
Einfach im Header:

Code:
th, td, table {margin:0px;padding:0px;}

Ansonsten mal SELFHTML kieken :)

MfG,

mammimonstA
 
U

user11

Guest

Naja meiner Meinung nach hat der IE keinerlei Vorteile.
Alleine wie er die gesamten Programmierstandarts mit Füßen tritt.
Und da gibts noch viel viel mehr.
Aber ich habs langsam satt über das Thema zu reden.
Ich surfe mit FF, alle anderen sollten es auch tun.

Gruss user11
 

FromTheAshes

Aktives Mitglied

blaub4r schrieb:
ich finde den ie vom grund auf besser....

sorry wenn ich da was zu gesagt hab kommt nich noch mal vor

ich weis aber nich was stroker hat bei mir kommt nich ein popup durch.

das heist nich das ich microdoof :cry: mag aber weis nich der ie nich so überladen wenn ich mir den opera an schau über all buttons regler und sonst son scheis der ie is einfach schlicht und naja ich hab den schon immer....

hatte auch mal den ff drauf aber der war nach 5 min wieder weg nich mein ding....


mfg bl4

ps: es gibt sogar ne seite wenn man auf die rauf geht startet der rechner neu bin da mal rauf und nichts is passiert bei mir obwohl die für den ie war mein rechner is halt sehr gut abgeschirmt ich verstehe ein wenig davon.. :)

frag nich warum ich liebe ihn einfach genau wie ps oder andere ihr auto frag die mal warum sie nich mit dem rad fahren.. :D

1. es ist natürlich nicht schlimm, dass du was zu gesagt hast und ich freue mich wenn du dein wissen preis gibst :D

2. wenn irgentetwas übersichtlich und schlicht ist dann doch wohl der ff oO


sry als thumbnail funzt. das irgentwie nicht oO

mammimonstA schrieb:
Also ich würde das mit CSS lösen.
Einfach im Header:

Code:
th, td, table {margin:0px;padding:0px;}

Ansonsten mal SELFHTML kieken :)

MfG,

mammimonstA
danke aber das problem ist längst gelöst ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.967
Neuestes Mitglied
Ddkoenig
Oben