Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „irgendwie verstehe ich das nicht“

dgroeser

Nicht mehr ganz neu hier

Ich verstehe den Punkt in der Mitte nicht

hold down Ctrl than click on its layer to make selection of it.

Go to Background Layer and press Ctrl + T.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: irgendwie verstehe ich das nicht

hmmm ohne das jetzt gelesen zu haben .
Du sollst strg gedrückt halten und doppelt in die Ebenenminiatur klicken

dann in die Hintergrundebenewechseln..einfacher klick in die Miniatur und strg t drücken (transformtool) :D
 
AW: irgendwie verstehe ich das nicht

Ich verstehe den Punkt in der Mitte nicht

hold down Ctrl than click on its layer to make selection of it.

Go to Background Layer and press Ctrl + T.

du wählst eine auswahl mit der tastenkombi. es wird dann nur das objekt ausgewählt, dass auf der ebene liegt. z.b. bei einer elipse -> nur die elipse.
 
AW: irgendwie verstehe ich das nicht

Ein Linksklick auf die EBENEN-MINIATUR bei gehaltener STRG-Taste (dt. Keyboard) oder CTRL-Taste (US-Layout) erzeugt eine Auswahl aller in der Ebene befindlichen Objekte.

STRG-T leitet die freie Transformation ein. Warp bedeutet 'verkrümmen'. Es könnte sein, daß es diese Funktion unter CS2 noch nicht gibt. Ich glaube das gibt's erst ab CS3, siehe Screenshot ().

Übersetzungen von englischen Begriffen gibt's hier:


Gruß
Marcus
 
AW: irgendwie verstehe ich das nicht

Ah, das nächste Problem ist, daß man eine leere Ebene nicht transformieren kann. Um das Ergebnis zu erreichen, habe ich die Auswahl vorher mit dem Verlauf gefüllt und dann transformiert.
 

nataliezimmer

pixelschubser

AW: irgendwie verstehe ich das nicht

Ah, das nächste Problem ist, daß man eine leere Ebene nicht transformieren kann. Um das Ergebnis zu erreichen, habe ich die Auswahl vorher mit dem Verlauf gefüllt und dann transformiert.

Man kann nur die Auswahl transforieren: Auswahl > Auswahl transformieren...
Sieht meistens besser aus wenn du die Auswahl nach der Transformation füllst...
 
AW: irgendwie verstehe ich das nicht

Uh, ja, stimmt! Das war mir ja völlig entgangen! Das kommt davon, wenn man nur mit shortcuts arbeitet ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben