Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Is das Logo Firmentauglich?“

reisende

Brillenträger

Soooo nach dem ich tage lang rumgemacht habe habe ich jetzt ein meinermeinung nach akzeptabeles logo das ich euch gerne zeigen würde...

was mein ihr is der font ok oder sollte ich noch nen anderen ausprobieren?

Kritik unbedingt erwünsch...
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Der blaue Flieger erinnert mich mehr an eine Autobahn. Ist das gewollt?

Ich habe eure gestrige Diskussion nicht ganz bis zum Ende verfolgt, fand dort aber ansprechendere Logos.

Bin aber kein Experte. Halt nur meine Meinung.
 

reisende

Brillenträger

AW: Is das Logo Firmentauglich?

ne nich wirklich gewollt liegt es an der farbe oder algemein am flieger ?
was die diskusion betrifft, stimmt schon die vorschläge waren der hammer aber nicht von mir ich will so gerne selber was gutes machen...
 

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Ich denke es liegt an der Farbe. Ich hatte sofort ein Autobahnschild vor Augen und las dann auch noch gleichzeitig die UPS Reklame, die unten eingeblendet war. Die Schilder sind zwar heller aber trotzdem....
 

Pighead

Deus-Ex-Schwein

AW: Is das Logo Firmentauglich?

ich finds super, schön einfach gehalten.^^
nur irgendwas stört mich an der typo,.....hmmm...weiß selbst nich was.
 

iko

Maskenbildner

AW: Is das Logo Firmentauglich?

wofür soll denn dieses logo sein?
mir geht der zusammenhang von fliegen und multimedia nicht so ganz auf.
oder steh ich da irgendwie aufm schlauch?

prinzipiell find ich so minimalistische logos sehr gut
iko
 

reisende

Brillenträger

AW: Is das Logo Firmentauglich?

es ist für unseren online multimedia versand und das flying sol die schnelle lieferung andeuten...
 
M

mikognito

Guest

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Schlicht und elegant.
Finde es sehr gelungen und würde definitiv sagen das es Firmentauglich ist.
 

emusik

Aktives Mitglied

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Hi,

den Flieger finde ich nicht so schlimm, aber die Schrift passt leider überhaupt nicht. Probier da einfach noch welche aus.
Als Eyecatcher könntest du versuchen den unteren Steg vom Buchstaben "Y" so weit zu verlängern, dass er das erste "I" vom unteren Multimedia bildet.
Ferner würde ich den oberen Strich wegmachen, der quetscht das Logo nur unnötig. Dann würde ich auch den Flieger um einiges kleiner machen.

Viele Grüße
emusik
 
C

ChristinaRode

Guest

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Also ich finde das Logo toll.

Schlicht, ohne zu viel Schnickschnack und trotzdem aussagekräftig.
 

xxsiv

Creative Director

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Alle loben, ich hab eigentlich nur zu meckern ;) Hier mal meine subjektiven Empfindungen beim Betrachten

- Flieger zu nah am Text
- es wirkt allg. zu eng zusammengeschoben
- bei dieser Typo stören mich irgendwie der Serifen und das bold FLYING
- durch die 3 Farben wirken die Teile des Logos nicht zusammenhängend
 

Quentin21

Noch nicht viel geschrieben

AW: Is das Logo Firmentauglich?

ich finde die Schrift etwas problematisch. Die wirkt wenig dynamisch. die breite und konservative type haben für mich wenig dynamisches, wirken eher behäbig und etwas aldmodisch. Aber ich mag den Papierflieger.
 
F

FF40

Guest

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Hm, ich assoziere mit Flying nicht einen schnellen Versand. Aber das ist nur meine subjektive Empfindung, ich könnte aber auch Dein Kunde sein.;)

Den Papierflieger finde ich dennoch gut, aber die Schrift - passt nicht.
Das Logo wirkt wie hingestempelt, versuche mal eine andere Schrift, oder eine andere Anordnung.

Jaja, Meckern macht Spaß...aber Kuschelpost´s helfen ja auch nicht.:lol:
 

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Die Umsetzung von Flying in den Papierflieger find ich OK jedoch mit "flying Multimedia " eine schnelle Abwicklung zu meinen erschliest sich mir nicht.
von daher meine Kommentare
1. Namen überdenken
2. Schrift so wählen das sie Dynamik andeutet
3. da es sich um ein einfaches Logo handelt würde ich es einfarbig gestalten
4. Wenns denn bei flying und dem Flieger bleibt dann mach doch an den Flieger noch so "striche" die bewegung andeuten und dreh in dafür etwas horizontaler
 
A

Anthraxo

Guest

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Ich fände eine oneliner Variante für den Flieger auch besser.
Ausserdem könnte es bei deinem jetzigen Entwurf in bestimmten Druckverfahren
zu "Zuschmierungen" kommen z.B. Siebdruck auf ein Werbeschild.

Ich meine damit die weiße Mittellinie die immer enger zusammen läuft...
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Aölp ich finde das Logo ganz okay.
Doch würde ich als Firmenlogo nicht unbedingt drei Farben verwenden. Das kostet beim Druck...

Der Text und der Flieger sind für mich zu nahe zusammen.
Wenn es bei dem Namen bleiben soll, würde ich irgendwie noch ein kleines Paket zu setzen. Sowie das Flying in einer anderen Schriftart wählen.

Schau einfach einmal hier:
A Fonts - 1001 Free Fonts

Der Font "ATLAS" ist so etwas, was ich meine.
Womit man die Schnelligkeit erkennt.
Also so etwas wie "fliegende Buchstaben".

Das ginge natürlich auch per, Schatten hinter der Schrift zu bewirken.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

hyperactive

Fotojäger

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Hi!
Auch mein Senf in diesen Brei:

Den Flieger finde ich super. Hängst Du am Blau? Ist es Firmenfarbe? Wenn ja, dann lass es und übernimm es in die Schrift. Wenn nicht, dann experimentier mal mit anderen Farben. Feuerwehr-Rot ist immer schnell, aber auch aufgewühlter als Dein Blau. Die Erinnerung an die Autobahn ist beim Blau schon da, aber Du willst ja schnell liefern, also warum nicht.

Den Flieger selbst finde ich SUPER!

Ob der Flieger diesen Balken-Rahmen braucht? Meiner Meinung nach nicht. Vielleicht schaffst Du auch mehr Dynamik, wenn Du die Spitze des Fliegers über den Rahmen hinausragen läßt (falls Du den erhalten willst) und einen Out-Of-Bounds-Effekt einbaust?

Zur Schrift: Die hat die falsche Farbe, weil sie sich vom Rand und Flieger trennt.

Das Multi-Media ist zu nah am Flieger und alles zu eng.

Die Schriftart ist mir zu statisch. Atlas hat mich jetzt auch noch nicht GANZ vom Hocker gehauen, aber mehr so in die Richtung?

Ich würde das Logo schlicht halten, also keine aufwendigen Schatten-Effekte, Formen, etc. Das erschwert das tägliche Arbeiten mit dem Logo. Aber in die Schrift muss mehr Leichtigkeit und Elan. Auf der 1001Fonts-Seite (link oben) habe ich zB die Apple Juiced Font gefunden, das ist noch nicht so GANZ richtig, denke ich, aber es geht schon mal in die Richtung. Oder DATA CONTROL.

Alles in Allem: Die Grafik ist schon mal ein absoluter Keeper, jetzt findest Du auch die richtige Schrift.
 

kolja23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Schließe mich "xxsiv" und "Quentin21" an.

Der Text ist zu nah am Flieger, es berührt fast das "M" und die Schrift ist nicht Dynamisch..
Ich würde die Schrift so weit neigen dass es eine Paralelle zum Flieger entsteht und ev. noch eine Bewegungsunschärfe herein bringen die die Dynamik unterstreicht.
 

Chizzis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Is das Logo Firmentauglich?

Finde auch das der Flieger und Multimedia nicht zusammenpassen.
Im allgemeinen finde ich es ein wenig langweilig,altbacken.
Lass dir mal eine andere Schrift und etwas anderes für den Flieger einfallen.
Schlicht ist ja nicht schlecht aber für Multimedia???
da würde ich schon was komplexeres machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.969
Neuestes Mitglied
_djpanda_
Oben