Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Isobaten und Sketch & Toon. hat wer ne idee?“

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

Hiho

Ich hab ein Problem hier.. Ich soll Objekte (Low Poly) so Rendern das sie eine Outline haben und ein Paar wenige zusätzliche Lines (die die Form schön definieren).

Ich meine in etwa das was die Isobatendarstellung im Editor macht. nur halt Gerendert und mit Backfaceculling. Ich hab mit Sketch&toon experimentiert, doch ich komm nich zu was brauchbarem.

Ich hab mir dazu noch ne alternative ausgedacht doch die hat auch noch n haken. Wenn ich nun an den stellen am Objekt einen Schnitt mach, wo die Linie sein soll. und Anschliessend die Punkteselektion ablöse. könnte ich dan daraus n Spline machn? weil zB. splines können mit Sketch&toon so eine Linie erzeugen.
 
A

Andy62

Guest

AW: Isobaten und Sketch & Toon. hat wer ne idee?

Hi yzorg,

hier mal ein Link zum Hersteller von Cinema 4D also Maxon.

Da kannste zum Bleistift das Quickstart Handbuch zu R10 aber auch das Handbuch zu Sketch and Toon ( siehe unter R9.5)runterladen. Beides in Deutsch. Das Handbuch zu Sketch and Toon ist zwar nicht ganz neu, aber für Deine Zwecke ausreichend.

Gruß Andy62
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Isobaten und Sketch & Toon. hat wer ne idee?

Mach ein vernünftiges UV-Unwrap und zeichne Dir brauchbare Linien per Photoshop/ Bodypaint rein. Das ist auch eine gängige Methode und funktioniert hervorragend.
Beim Mapping einfach nur auf die Normalen beschränken (Texturtag->Seite->Vorne).
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Isobaten und Sketch & Toon. hat wer ne idee?

jou danke leute. ich mach jez ne Mappping lösung mit Texturen.
Sketch&Toon brauch ich nur noch für die Outlines.
Ich muss noch drei Farbcodes entwickeln und an den Pfeilen arbeite ich auch noch. ... erstaunlich was da alles an technik in ne Socke passt.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Isobaten und Sketch & Toon. hat wer ne idee?

Sieht schon recht brauchbar aus das ganze... Sag mal, ist das ein Auftrag für einen Kunden oder privat? Zwecks Nutzungsrechte, da Du die hier zeigst...
 

yzorg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Isobaten und Sketch & Toon. hat wer ne idee?

jou danke.
Ich bin angestellt und is n auftrag. dieses remake is noch nicht fertig und die gezeigten technologien sind bereits lange auf dem markt.
aber hast recht.. ich nehms besser wieder vom netz. ich habe ja eine lösung gefunden.
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben