Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist Drupal hierfür geeignet?“

R

Rahn1983

Guest

Hallo Drupalfreunde,

ich habe ein kleines Anliegen und hoffe auf eure Kenntnisse.
In einem Projekt möchte ich eine Seminarseite erstellen, die sowohl an die Seminarteilnehmer als auch an Dozenten gerichtet ist. Hierzu bucht ein Teilnehmer einen Kurs und im Hintergrund soll über eine gesonderte Programmierung eines SQL Programms die
- Bestätigung (Kunde)
- Abrechnung (Kunde)
- Newsletter
- weitere Funktionen
und
Bestätigung (Dozent)
Abrechnung (Dozent)
Provisionsberechnung (Dozent)
Einarbeitung von Daten (Dozent) sowie weitere Möglichkeiten passieren können.

D.h. die Dozenten benötigen einen eigenen Zugang, wo sie Ihre Daten verwalten könenn und beliebig viele Kurse eingeben können und die erfolgten Buchungen und realisierten Termine einsehen können. Außerdem muss die Berechung der Preise und Vermittlungsprovisionen, sowie die Rechungserstellung hierüber erfolgen.

Ich hatte vor einiger Zeit mit einen Programmierer darüber gesprochen und er meinte Drupal kann das am Besten abbilden. Wenn das so ist, bleibt mir nichts anderes übrig. Sollte es aber auch über Wordpress oder andere CMS gehen, würde ich das gerne wissen um entscheiden zu können. Er kommt wohl nicht mehr als Programmierer in Frage, dann muss ich einen neuen Suchen. Aber das Erstellen der Seiten mit Content möchte ich jetzt beginnen und muss daher wissen mit welchem CMS ich anfangen muss um doppelarbeiten und Zeit zu sparen.

VG Rahn1983
 

spacefront

Aktives Mitglied

Hallo Rahn

Ich verwende Contao und habe damit sehr gute Erfahrung (auch was Sicherheit angeht) damit gemacht. Meine Kunden bestätigen mir auch die leichte Bearbeitung. Eine Kalender Funktion ist im Core enthalten.

Es gibt eine Erweiterung dafür in mit der dir beschriebenen Funktionen (zumnidest teilweise - genau kann ich es nicht sagen da ich die nie gebraucht habe.) dafür abdecken lässt. Ich denke allerdings dass Du um handarbeit bei keinem CMS drum herum kommen wirst.

Wenn Du noch fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden.

Gruß
space
 

Flugfrosch

Noch nicht viel geschrieben

Sorry, kommt etwas spät. Drupal ist natürlich dafür geeignet, was du hier geschildert hast. Grundsätzlich aber auch die meisten anderen CMS mit entsprechenden Plugins. Ich würde das nehmen, mit dem du schon die meiste Erfahrung gesammelt hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben