Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ist Flash nicht ganz dicht?“

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

(Zuerst: Ich habe Flash MX 2004 7.2)

Hi,
Ich weiß wie man ein Dynamisches Textfeld erstellt und dort Text hineinlädt. Nämlich mit

loadVariablesNum("", 0);

Ein Screen:


Wenn ich eine Flash Datei damit anweise Text aus einer TXT Datei zu laden funktionierts auch , doch wenn ich Bilder laden will und in der TXT Datei
habe, erscheint kein Bild , obwohl ich natürlich HTML makiert habe. Nämlich mit diesem Zeichen in Flash:

<>

Soetwas hatte ich schonmal irgendwo gepostet und da wurde mir gesagt , dass sich Bilder nicht mit Flash Mx reinladen lassen , sondern ab Flash Mx 2004. Naja das habe ich ja nun...:(

So des war Problem eins und des nächste folgt:

Ich habe ne Page , die ich mit Flash gemacht habe. Dort kann ich auch Text hineinladen , doch nicht überall. Nur am Anfang wo ich den Preload und die Hauptanimation habe. Bei anderen Movieclips funktioniert es nicht. Hier ein Screen vom Anfang:


So. Im nächsten Screen sieht man die Situation , wo ich im Movieclip "content" bin. Dort ist wie der Name sagt der Inhalt. Jede Unterseite oder Rubrik hat ein eigenes Frame , in welchem der Inhalt steht.


Aber ich will ja auch Bilder einfügen! Und diese möchte ich nicht in die Flashdatei packen , sondern über eine TXT Datei in ein Dynamisches Textfeld laden.
Z.b.: bei meiner Rubrik Banner würde ich gerne nen Banner einfügen.


Dies funktioniert ja schon nicht wenn ich ,wie beim ersten Prob beschrieben, eine ganz normale Flashdatei nehme. Also dachte ich mir , wenigstens mal probieren ob sich Text hineinladen lädt. Ergebnis dieses Experiments--->Es funktioniert nicht!!!! Habe es bei der Hauptanimation probiert. Ergebnis--->Da geht's!
(Mit "Da geht's" ist gemeint , dass sich der Text reinladen lässt aber nicht etwa ein Blild.!)


Deshalb der Titel dieses Threads "Ist Flash nicht ganz dicht?"
 

h_seldon

Aktives Mitglied

Hallo,

Flash MX 2004 kann zumindest einige html-tags korrekt lesen. Was das Bild anbelangt:
lege ein Textfeld an, stelle im Eigenschaftsfenster ein:
Text als html wiedergeben, Instanzname "textfeld", Typ dynamisches Textfeld.
Skript im Frame:
textfeld.htmlText = "

Mein Bild:";
Wenn das Bild und die swf im selben Ordner liegen, müßte ein Bild angezeigt werden, ansonsten mußt Du den Pfad entsprechend anpassen.
Ausführlichere Infos unter:
.
Wie TID schon sagt, kannst Du natürlich Bilder auch per loadMovie auf eine Stufe oder per loadMovieNum in einen MovieClip laden.
Externe Texte lädst Du besser mit dem loadVars-Objekt anstelle des älteren loadVariables, denn Du kannst dann auf verschiedene Methoden zur Kontrolle des Ladevorgangs zugreifen.

viel spaß
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

...

@ TID heißt auf deutsch ich muss nen leeren container erstellen in den Bilder geladen werden müssen oder wie?

Das mit dem texfeld.htmlText Kram funzt ned.:(
 

Xeaset

Nicht mehr ganz neu hier

....

hab mit loadMovie versucht da kommt so ne Fehlermeldung:
Error opening URL "file:///C|/Dokumente%20und%20Einstellungen/arne/Desktop/Arbeitsordner/Xeaset/Xeasetflash/Flash/undefined"


EDIT: Lol ich hab mich verschrieben alles okay. Alles umsonst. Ahhh. Rofl.
Naja hauptsache es funzt und thx an euch!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben