Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jemand ne Ahnung wie dieses Bild enstanden ist?“

P

psd_tutorialsfsdff

Guest

AW: Jemand ne Ahnung wie dieses Bild enstanden ist?

Hallo,

meiner meinung kommst du zu solch einem Ergebnis wenn du:

- Das Foto von dem Auge in Photoshop mit Falschfarben versiehst (Die Farben sind einfach invertiert.)
- Die Konturlinien in Illustrator zeichnest und auf das Bild kopierst.
- Die Linen könntest du auch in einem 3D Programm erstellen.

Gruß
Michael

8mb | Michael Schoppe - Freelancer Grafik-Design, Frankfurt - HOME
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jemand ne Ahnung wie dieses Bild enstanden ist?

naja sagen wir es mal so,gibt es auch eine möglichkeit,das ganz NUR in photoshop zu machen? iwie mit pfaden oder so?
weil ich hab leider kein illustrator aber ich sehe vor demnächst zu installieren,wenn ich mir eine neue festplatte geholt habe...
 
P

psd_tutorialsfsdff

Guest

AW: Jemand ne Ahnung wie dieses Bild enstanden ist?

In Photoshop gibt es auch Pfadfunktionien. Die sind aber eher zum Freistellen gedacht. Richtig zeichnen kann man damit nicht. Und zu solch einem Ergebnis kommst du damit nicht.

Sorry.
Michael

8mb | Michael Schoppe - Freelancer Grafik-Design, Frankfurt - HOME
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henni_w

Guest

AW: Jemand ne Ahnung wie dieses Bild enstanden ist?

In Photoshop gibt es auch Pfadfunktionien. Die sind aber eher zum Freistellen gedacht. Richtig zeichnen kann man damit nicht. Und zu solch einem Ergebnis kommst du damit nicht.

Sorry.
Michael

8mb | Michael Schoppe - Freelancer Grafik-Design, Frankfurt - HOME

Ok, also ich würde dich schon mal nicht beanspruchen, wenn ich irgendwas in Richtung Design gebrauchen könnte...

Denn natürlich lässt sich das auch mit Photoshop realisieren. ... Vielleicht ist Photoshop nicht vorwiegend konzipiert und deshalb weniger geeignet, um zu zeichnen, aber für diesen Zweck würde es klappen. Und ja, ich weiß, es würde unter Umständen mehr Arbeit machen, als mit einem reinen Zeichenprogramm, aber möglich ist es!!!... Man muss im Grunde nur die Pfadkontur füllen.
 
AW: Jemand ne Ahnung wie dieses Bild enstanden ist?

Ok, also ich würde dich schon mal nicht beanspruchen, wenn ich irgendwas in Richtung Design gebrauchen könnte...

Da sind wir uns wieder einmal einer Meinung.

Für das Erstellen des Kreisrasters reicht mein Video-Tutorial "Kreisraster in PS" vollkommen aus:


Der Rest sollte mit etwas Übung und einem logischen Aufbau ebenso zügig zu bewerkstelligen sein.
;)


Unbestritten ist natürlich die Tatsache, dass ein Vektorprogramm die ganze Pfadangelegenheit erheblich erleichtern würde. Aber wie schon gesagt:
a) ist keines vorhanden und
b) kostet die Einarbeitung mehr Zeit, als die vollständige Zeichnung erfordern würde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.476
Beiträge
2.577.967
Mitglieder
65.962
Neuestes Mitglied
seppeldeluxe
Oben