Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „joomla! 1.5 gehackt“

mesve

Noch nicht viel geschrieben

Hallo! ich habe (oder jetzt hatte) eine homepage mit joomla! 1.5 gemacht...doch leider wurde sie von solchen sch... Hackern gehackt. Jetz kann ich mich nicht mal mehr mit anmelden (bin der admin). Gibt es eine möglichkeit, die seite noch zu retten? hab da an sowas gedacht wie die datenbank retten, joomla neu installieren und die alte datenbank mit. Leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir da vielleicht einer helfen?

Danke
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: joomla! 1.5 gehackt

Haben sie die Seite "nur gehackt" oder auch vollkommen zerstört? Hast du einen "Dummy-Account", also einen weiteren Account, mit dem du dich einloggen kannst? Hast du noch Zugriff auf die Datenbank? ...
(Mir wurde vor 3 Jahren mal eine Seite gehackt, aber nur um mir die Sicherheitslücke aufzuzeigen ... bin mit meinem anderem Account wieder reingekommen, bzw. konnte die paar Dinge, die verstellt waren, wieder in der Datenbank herstellen ... )
Hast du denn ein Back-Up von deiner Datenbank? Das du dann wieder raufspielen kannst...
 

mesve

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla! 1.5 gehackt

also muss sagen, ich war da ziemlich naiv...hab weder ein back-up noch nen 2. account...meine eigne schuld...hoffe in den links steht was ordentliches drin...danke schonmal
 
S

SierraLeon

Guest

AW: joomla! 1.5 gehackt

Da Joomla PHP+MySQL verwendet, würde ich folgendes sagen:

Kannst du noch auf den Webspace und PHPmyAdmin zugreifen ? Sollte ja eigentlich noch gehen oder ? Wurde die Seite denn, wie oben schon gefragt vollständig zerstört oder nur leicht verändert ( Adminpasswort und noch n paar Kleinigkeiten ? ).
Wenn du in PHPmyAdmin reinkommst, würde ich einfach mal von dort aus ein MySQL Backup erstellen und mir dieses genauer anschauen. Wenn das völlig leer oder etwas in der Art ist, dann ist deine Seite wohl hinüber. Wenn du da aber noch deine Beiträge etc. wiederfindest, müsste es auf jedenfall noch einen Weg geben die Homepage noch zu retten.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: joomla! 1.5 gehackt

Ein nachträgliches Backup ist unsinnig da es mit allem Möglichen infiziert sein kann. Desweiteren werden, denn das ist das Anliegen des Hackers,Shellscripte auf den Server gepackt um Kontrolle darüber zu erlangen. Sollte das passiert sein.. Naja, steht ja alles in dem von mir geposteten Link.
 

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: joomla! 1.5 gehackt

Ein tipp (für Zukünftige Joomla installationen):
Ich sichere immer den Admin ordner mit einer .htaccess(+htpasswd).
Die config mit einer .htaccess (wirst du normalerweise haben wegen Seo urls) muss aber noch ne befehlszeile rein...
Ist zwar auch kein 100% schutz aber es macht joomla wesentlich sicherer.
Ps. Ich arbeite nun schon seit ca 2,5 Jahren mit Joomla und bin damit (wie oben beschrieben) immer sehr gut gefahren-> nie gehackt.
Es ist zwar umständlicher aber was tut man nicht alles für die Sicherheit.
MFG
 
AW: joomla! 1.5 gehackt

Geh in deine Datenbank such die Zeile mit jos_users und trag in der Passwortzelle
e3afed0047b08059d0fada10f400c1e5
ein.

Beim Name sollte dann natürlich dein Username stehen

Edith: Achso dann ist natürlich dein Passwort Admin ;o))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben