Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla! Login nur mit Vorbestimmtem Passwort.“

Duststorm

Webdesigner oder so...

Hallo,
Mein Problem ist folgendes:
Ich erstelle eine Seite für einen Verein.
Dazu benutze ich Joomla! v. 1.5.6
Ich will einen Internen Bereich nur für Mitglieder des Vereins erstellen. Das Passwort soll Zb. "Verein" heißen.
Ich möchte also ein Login bei dem man sich nicht registrieren kann, es sollen ja nur Mitglieder rein.
:uhm:
Ich hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt mir helfen.
 

lion67

Heaven Is Hell

AW: Joomla! Login nur mit Vorbestimmtem Passwort.

Hat den dieses Joomla im Adminbereich nicht die Möglichkeit, dass du bestimmte Seiten, Forenbereiche usw. nur für Mitglieder sichtbar machst???? (Sorry, ich kenne dieses Joomla ja nicht, aber ich wundere mich hier immer wieder, was für fragen gestellt werden, weil solche Dinge in einem anderem CMS einfachst zu bewerkstelligen sind ...)
Also das ist mal eine Variante, dass du einfach dann gewisse Bereiche nur für "euch" sichtbar machst, das andere wäre ja, - auch wieder bezogen auf ein anderes CMS - das du ja dort einstellen kannst, ob ansonsten überhaupt eine Registrierung möglich ist ...
(Sorry wenn ich da auch mal bisschen vom Thema abgeschweift bin, aber ich lese ja immer "fleißig" mit, und wundere mich teilweise, ob dieses Joomla echt so kompliziert ist ... )
lg, und ein schönes Weekend
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Joomla! Login nur mit Vorbestimmtem Passwort.

Im Kontrollzentrum kannst du Registrierung erlauben oder nicht. Das auf NEIN setzen und die User manuell anlegen.
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Joomla! Login nur mit Vorbestimmtem Passwort.

Im Kontrollzentrum kannst du Registrierung erlauben oder nicht. Das auf NEIN setzen und die User manuell anlegen.

danke studio24, werd ich nachher mal ausprobieren.

Wer noch was weiß oder eine andere Methode hat.... ich bin für alles offen postet nur
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla! Login nur mit Vorbestimmtem Passwort.

Wer noch was weiß oder eine andere Methode hat....
Es gibt keine andere. Du musst alle User von Hand anlegen, oder aber Du lässt das registrieren so lange zu bis sich alle Mitglieder gereggt haben und schaltest sie dann ab. Musst aber damit rechnen das dazwischen Leute sind die nicht zum Verein gehören.

Sorry, ich kenne dieses Joomla ja nicht, aber ich wundere mich hier immer wieder, was für fragen gestellt werden, weil solche Dinge in einem anderem CMS einfachst zu bewerkstelligen sind ...
Das ist in Joomla nicht anders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.473
Beiträge
2.577.945
Mitglieder
65.955
Neuestes Mitglied
astrid
Oben