Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPEGS werden im falschen Programm geöffnet“

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe wegen Kamera-Neukauf (EOS 450D) bei meinem PS CS3 ein Update von "Camera Raw 4.0" auf "Camera Raw 4.5" machen müssen, manuell (da auf dem PC kein Internet), exakt nach Update-Anweisung.

CR2-Files werden aus Bridge CS3 auch richtig mit "Camera Raw 4.5" geöffnet, aber seltsamer Weise nun auch alle JPEGs, was ich nicht möchte und was vor dem Update auch nicht war.

Auch die angepaßten Voreinstellungen in CR ("JPEG- und TIFF-handhabung") ist richtig, d.h. der Haken bei "JPEG-Dateien und deren Einstellungen immer mit Camera Raw öffnen" ist weg.

In PS CS3 wiederum habe ich unter Voreinstellungen > Dateihandhabung > "Bei JPEG-Dateien Präferenz für Adobe Camera Raw" Haken weggenommen.

Weitere Einstellungen, die dieses Verhalten auslösen könnten, habe ich nicht gefunden.

Hoffe auf Eure Tipps!

Danke
Michael
 

dapoldi

Oldie

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

Geh mit rechter Maustaste auf ein jpg-Bild und dann >öffnen mit>dann Programm auswählen, z.B. Irfan und den Butten Standardprogramm anklicken, dann müsst es funzen
 

Delta4711

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

Inder Bridge gibt es eine Voreinstellung Dateizuornung hast du diese auch umgestellt?
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

Ja, die Dateizuordnung (über Windows-Explorer) steht auf "Windows Fotogalerie" (ich habe vergessen zu erwähnen: PS CS3 unter Vista HomePremium mit SP1), weil ich PS nicht immer brauche.

In Bridge stehen die Einstellungen für CR2- und JPEG-Files beide auf PS CS3.
 

meiner

Ösi

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

Moin,

öffne einen Ordner mit einer Datei (hier jpg -Bild) und klicke die Datei (hier jpg -Bild) mit der rechten Maustaste an. Wähle "öffnen mit" "Standardprogramm auswählen". Wähle hier "Windows-Fotogalerie" und achte darauf dass der Haken bei "Dateityp immer mit dem ......" gesetzt ist.
Fortan werden alle .jpg s mit der Fotogalerie geöffnet.

Gruß
meiner
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

So ist ja ohnehin die Einstellung.

Aus dem Explorer wird es ja auch mit Windows-Fotogalerie geöffnet, aber nicht aus Bridge mit PS, sondern mit Camera Raw!!
Dass ist ja das Problem!
 

meiner

Ösi

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

Moin nochmal

und sorry wegen der unpasseneden Antwort von vorhin, vlt hilft das:

Adobe Bridge, -- Bearbeiten -- Voreinstellungen



Gruß
meiner
 

meiner

Ösi

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

sorry nochmal und nochmal, ich versuche nur zu helfen

hier vlt?



Bitte nicht böse sein

uups, hast Recht, "wer lesen kann ist klar im Vorteil", mein Fehler, mach mich aber trotzdem noch ein wenig auf die Suche
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEGS werden im falschen Programm geöffnet

Ich bin doch nicht böse, wenn jemand versucht , mir zu helfen...

Allerdings hatte ich das auch schon probiert... (siehe mein erster Thread).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.475
Beiträge
2.577.965
Mitglieder
65.961
Neuestes Mitglied
Alfi
Oben