Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jpg-Bilder in Indesign“

K

karlfriedrich

Guest

Hallo,
ich muß ein Portfolio per Email verschicken. Ich habe dieses in Indesign angelegt und als pdf ( kleinste Dateigröße) gespeichert. Die Datei ist jedoch immer noch zu groß zum versenden.
Ich weiß, dass die beträchtliche Größe dieser Datei auf meine einescannten jpg Bilder zurückzuführen ist. Möglich ist auch, dass die große Datenmenge durch das Bearbeiten der Bilder in Photoshop und das anschließende speichern der Bilder als jpg zustande kam? Gibt es noch kleinere Formate als jpg für Indesign?
Oder Formate, die kompartibler mit dem Programm sind?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte......:)
Liebe Grüße,
Karlfriedrich
 

Design & Layout

gurumaster

Laien Fotograf

AW: jpg-Bilder in Indesign

du kanst verschiedene komprimierungen für jepeg bilder wählen
ein 4 Mb Bild kannst du so auf unter 100kb bringen. Du mußt nur schauenen wo man es betrachten soll. 100kb reicht für ausdrucke natürlich nicht mehr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Empfehlung für Grafikdesigner

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.991
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben