Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JS DOM und Eventhandler“

AlphaGen

Nicht mehr ganz neu hier

Folgendes Problem: Ich möchte ein input Feld hinzufügen, wenn das andere den fokus verliert (onblur). Durch
var newinput = document.createElement('input');
erstelle ich das neue Input-Tag. Im darauf folgenden Code weise ich eine ID, einen Typ, und einen Namen zu. Nun versuche ich auch einen Eventhandler hinzu zu fügen, was jedoch nicht klappt.

Nun die Frage: Wie kann ich einen Eventhandler zu einem im DOM erzeugten Inputfeld hinzufügen?

Bitte um Hilfe. :)

Code:
<script>
    function hinzuf (nummer) {
        var nummereinf = nummer+1;
        var newinput = document.createElement('input');
        newinput.id = "file"+nummereinf;
        newinput.type = "file";
        newinput.name = "file"+nummereinf;
        newinput.onblur = "hinzuf ("+nummereinf+")";
        document.getElementById("alles").appendChild(newinput);
        
    }
    </script>
    </head>
    <body id="alles">
        <form method="post" action="index.php" enctype="multipart/form-data">
        Datei:<br/><input type="file" value="Durchsuchen" name="file1" id="file1" onblur="hinzuf (1)">
        <br/><br/><input type="submit" value="Hochladen">
        </form>
    </body>
 
K

kyle66

Guest

AW: JS DOM und Eventhandler

Hallo mach's mal so

Code:
    function hinzuf (nummer) {
        var nummereinf = nummer+1;
        var newinput = document.createElement('input');
        newinput.id = "file"+nummereinf;
        newinput.type = "file";
        newinput.name = "file"+nummereinf;
        newinput.onblur = function(e) {hinzuf(nummereinf)};
        document.getElementById("alles").appendChild(newinput);   
    }
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.468
Beiträge
2.577.914
Mitglieder
65.950
Neuestes Mitglied
magnify
Oben