Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jugendfeuerwehr Homepage Kritik“

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute.

Ich habe für unsere Jugendlichen bei der Feuerwehr einen Hp gemacht, dass aber mir grade nicht so gefällt wenn ich andere Jugendfeuerwehr Homepage sehe.
Ich bin für Kritik da und möchte das beste daraus machen.
ist die Hp.

Gruß Steinbach112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Jugendfeuerwehr Hompage !!hilfe!!

Ich sag nur 1 >> Frames ... :schmoll:
> nimm niemals frames ;)

ok und zum anderen:

- Aktuelles nach oben und die anderen sachen woanders unterbringen
- habt ihr kein Logo oder sowas ?
- Optischer aufbau der Unterpunkte im Menu und auf den Seiten selber ist nicht gerade vorteilhaft



Hm ... dir jetzt auf konstruktive Kritik zu geben, sprengt meinen Zeitrahmen ... die Seite müsste generalüberholt werden ...

> aber für den Anfang garnicht schlecht ... man ist ja da um zu lernen :)
> hast du keinen bekannten oder so, der mal was mit webdesign gemacht hat ? Oder einen der Buttons oder Logos erstellen kann ?
 

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Hompage !!hilfe!!

Hallo

Danke das du dir die zeit genommen hast.
Leider kenne ich keinen der schon mal HP gemacht hat.
Das ist auch mein erster Homepage deswegen kenne ich auch nich nicht so dir geheimnise wie z.b frams
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Jugendfeuerwehr Hompage !!hilfe!!

womit hast du die seite denn gemacht ?

Front-Page ? Oder hast du die Seite mit selber "geschrieben" ... html, css, etc.


> egal wie eig.
> versuch einfach den Seitenaufbau Optisch ansprechender zu machen (Grafiker wirst du hier ja genug finden :D)
> mach die Seite übersichtlicher
> optimier die Farben ... das rot ist schon sehr grell
 
Zuletzt bearbeitet:

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Hompage !!hilfe!!

Ich habe die Seite mit Macromedia Dreamweaver MX 2004 erstellt.
Ich habe mir auch GoLive gekauft um damit was auf die Beine zu stellen aber damit verstehe ich garnichts.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Jugendfeuerwehr Hompage !!hilfe!!

hallo.

ich finde die schrift im oberen bereich zu groß im verhältnis der restlichen schriftgröße die drunter kommt. wieso sind manche links mit ner linie unterlegt und andere nicht ? und das thema frames wurde ja schon angesprochen ;-)

gruß alex

p.s. ich arbeite mit selfhtml und phase 5

selfhtml zum nachgucken wenn mir was entfallen ist und phase 5 ist einfach nur ein genialer editor
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Für deine erste Hompage finde ich sie schon sehr gelungen. Mach doch
lieber oben ein ganzes Bild.
LG
Susi
 

sokie

Mod | Web

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Bei kleinen Bildschirmauflösungen oder kleinen Browserfenstern wird die Seite unbenutzbar, weil die unteren Links in der Navigation nicht erreichbar sind.
 

Anaxagore

Antagonist

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

allgemein was man auch beachten sollte:

feherhafte darstellung in den Browsern: opera, safari, chrome, firefox

der einzige der wohl das wiedergibt, wie du es wolltest, ist der ie
 

Tommel

still searching

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Eine generelle Farbanpassung ist bitter nötig. Farbliche Rahmen um Fotos vermeiden und als Kopf eine schicke Grafik einbauen. Das würde schon eine Menge bringen.
 
D

derPixler

Guest

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Wenn du Dreamweaver nutzt hast du doch schon einen recht passablen Baukasten mit dem sich arbeiten lässt und der auch css verarbeitet. Vergiss dabei nicht in den Browservoreinstellungen mehrere Browser anzugeben um die Voransicht der HP in verschiedenen Browsern zu testen um Fehler zu vermeiden.
Ratsam ist in Dreamweaver viel mit Tabellen zu arbeiten (vor allem eine große Tabelle in die man alles reinbaut) um alles schön ausrichten zu können.

Oder man nutzt Typo3. Kostet nichts und ähnelt auch einem Baukastensystem. Wenn man damit eine Weile gearbeitet hat, ist Typo3 auch ganz einfach zu nutzen.

LG:)
 

Herr_D

offline

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Ratsam ist in Dreamweaver viel mit Tabellen zu arbeiten (vor allem eine große Tabelle in die man alles reinbaut) um alles schön ausrichten zu können.

Das ist an Schwachsinnigkeit kaum zu übertreffen...






...und deine Typo3-Empfehlung an jemanden, der gar keine Ahung von Webdesign hat, spricht im Grunde auch Bände




@Steinbach:


Wenn du Webseiten erstellen willst, fang an die Basics zu lernen!
 
D

derPixler

Guest

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Tut mir ja leid, Herr D,
ich gebe es so weiter wie ich es selbst gelernt habe und danach arbeite. Demnach arbeite ich selbst nach Schwachsinnigkeit und nehme dann meine Empfehlung zurück da es genügt wenn einer nach dieser Methode arbeitet und gerade ebenfalls eines besseren belehrt wurde.
Da muss ich mich wohl mal neu einlesen.
LG:)
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Bei kleinen Bildschirmauflösungen oder kleinen Browserfenstern wird die Seite unbenutzbar, weil die unteren Links in der nicht erreichbar sind.

allerdings, ich mit notebook seh nur die oberen links.
Außerdem sind die mal fett mal unterstrichen mal arial. Da ist alles durcheinander.
 

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Danke Leite für die Kritiks.
Ich werde dan mal vieles ändern.

Ich habe mir auch einen neuen Banner gebastelt der aber nicht so der knaller ist. Könnt ihr mir da bessel weiter helfen ?



Wie findet ihr eigendlich GoLive ?? Sollte ich vllt damit mehr machen ??

Ich habe auch hinter jeder datei htm. mache ich da vllt was falsch !
 
Zuletzt bearbeitet:

DataKill

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

du hast gelernt mit tabellen zu designen? wo das denn? ^^

gerade DW lässt sich so schön mit div tags hantieren ...
 

Herr_D

offline

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Tut mir ja leid, Herr D,
ich gebe es so weiter wie ich es selbst gelernt habe und danach arbeite. Demnach arbeite ich selbst nach Schwachsinnigkeit und nehme dann meine Empfehlung zurück da es genügt wenn einer nach dieser Methode arbeitet und gerade ebenfalls eines besseren belehrt wurde.
Da muss ich mich wohl mal neu einlesen.
LG:)


Wann hast du das gelernt? 1996? Vielleicht machst du dich wirklich mal mit den neusten Webstandards vertraut ;)

Wie findet ihr eigendlich GoLive ?? Sollte ich vllt damit mehr machen

Auf GoLive brauchst du dich gar nicht einarbeiten, denn seit Adobe DW übernommen hat, ist GoLive nicht mehr weiterentwickelt worden, da jetzt DW von Adobe entwickelt wird...


Noch mal mein Tipp: Bevor du dich überhaupt auf ein Programm einschießt, lerne html und css... die basics eben...
 

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Ich habe mich jetzt entschlossen alles neu zu machen.
Und habe auch schon angefangen, hoffentlich kann ich alles umsetzen was ihr alles geschrieben habt.
Aber kann mir keiner bei meinem Banner helfen ?
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Für das Banner würde ich das allgemeine Feuerwehrlogo verwenden.
Das ganze sollte dann recht einfach und seriös aussehen ... also nicht so viel schnick-schnack da rein machen ... nicht mit wilden Fonts arbeiten ...


schau dir doch einfach mal bei Google andere Feuerwehrseiten an ;)

www.FEUERWEHR.de
Berliner Feuerwehr: Startseite
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
174.483
Beiträge
2.578.026
Mitglieder
65.979
Neuestes Mitglied
Lutz Jäger
Oben