Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jugendschutz für FF“

Paccoo

Punktedealer

hi @ all,

ich möchte meiner 10jährigen tochter das internet surfen ermöglichen aber ohne pornografischen inhalten. in vista gibt es eine einstellung Jugendschutz die relativ gut funktioniert - gibt es sowas auch für XP - ich surfe mit FF 3 - vielleicht gibt es ja auch ein plugin?

hat jemand erfahrung damit?
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Jugendschutz für FF

Hi!

Unbeaufsichtigtes surfen in dem Alter halt ich zwar für riskant, aber wenn, dann läufts wohl nur über eine Whitelist (z.B. per AddOn Glubble) halbwegs sauber. - die üblichen Sicherheitsvorkehrungen wie eingeschränktes Benutzerkonto und Zugriffsverhinderung auf Drittbrowser vorausgesetzt

Dennoch..
nichts geht über Aufklärung, Gespräche, Verantwortung und Vertrauen.

So unterstützen Sie Ihr Kind bei der Medienkompetenz - Ihre Polizei

Gruß
Windu

Edit: ABP ist ja schon fast ein MustHave. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paccoo

Punktedealer

AW: Jugendschutz für FF

ist schon klar das sie nicht "ohne" aufsicht surft und derzeit ist auch die startseite Blinde Kuh.de nur ist es im alltag nicht immer möglich (und auch gewünscht) das kind 100% zu kontrollieren und oft genügt ein falscher klick oder eine "falsche" eingabe in eine suchmaschine und schon ist es passiert.
also wie gesagt in vista gibt es diese möglichkeit - auch keine 100% sicherheit aber zuminderst ist das netz etwas engmaschiger nur in XP und FF habe ich so eine einstellung noch nicht gefunden
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jugendschutz für FF

Ich würde auf jeden Fall Spybot S&D empfehlen. Durch die Immunisierung sind diverse "Abzockseiten" sicher gesperrt. Vor allem, wenn das Administratorkennwort nicht bekannt ist/wird.
Leider geht es zu einfach zu umgehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.989
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Bina
Oben