Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kästchenpapier^^“

moep

♥м?р?

tag erstma...
kann mir gut vorstellen das ihr jez keine ahnung habt was ich mit der überschrift meine... naja^^
würde gern wissen ob man bei photoshop cs3 wie bei diesen kästchenpapier^^ das machen kann... sry aber krieg das irgendwie nicht besser erklärt... halt so wie bei den mathe heften in der schule

hoffe das hat jetzt wer verstanden
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: Kästchenpapier^^

Du hast in PS die Möglichkeit Raster und Hilfslinien einzublenden wenn es das ist was Du meinst...
 

Leni_Madeleine

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kästchenpapier^^

wenn ich dich richtig verstanden hab willst du mathekästchen auf deinem dokument.

also machst du n kleines dokument zusätlich auf (vllt 10x10) und machst da dirket an den Rand n dünnen rahmen in blau oder schwarz oder wie auch immmer. an sich reicht es wenn du die linie unnten und die rechts hast ... also _I naja so ähnlich ^^
das speicherst du als Mustervorlage ab
dann musst du nur noch die fläche mit deinem muster füllen

hoffe das is das was du wissen wolltest

lg leni
 

moep

♥м?р?

AW: Kästchenpapier^^

Du hast in PS die Möglichkeit Raster und Hilfslinien einzublenden wenn es das ist was Du meinst...

ja so in etwa also ma kurze erklärung...
habe heute in der berufsschule bisschen langeweile gehabt... hab bissl aufm papier rumgekritzelt und am ende kam was ganz gutes bei raus... habe das halt auf son kästchenpapier gezeichnet weils besser geht... und das bild wollte ich jez in photoshop nachmalen und dann mit paar filtern und effekten etc. dran gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:

reweiv

Schnickschnacker

AW: Kästchenpapier^^

Also unter Ansicht-->Einblenden kannst Du das Raster ein-und ausblenden.
Die Grösse des Rasters kannst Du unter Bearbeiten-->Voreinstellungen-->Hilfslinien, Raster... einstellen.
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: Kästchenpapier^^

Hast Du keine Möglichkeit, das Bild zu fotografieren (oder scannen) und in Photoshop zu benutzen. Dann könntest Du es in die unterste Ebene legen und nachzeichnen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben