Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalendergrößen“

Troete

Aktives Mitglied

ich nehme an din a2 ... aber hundertpro sicher bin ich mir nicht und btw. ich gehe jetzt von einem großen kalender aus ... wenn ich das richtig sehe haben die einfache standart größen bloß auf die seite gekippt und nicht hochkant... verbessert mich wenn ich müll rede aber ich würde mal behaupten das es keine "standart größe" in dem sinne gibt ... höchstens wie gesagt die einfahcen formate... aber ganz genau kann ich dir das auch nicht sagen, sonst guck ma hier ;):

http://de.wikipedia.org
www.google.de

greetz, troete 8)
 

Tommyline

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt individuelle kalendergrössen...soviel kann ich sagen. Zumindest wenn ich durch ein Warenhaus schlender und sehe wieviel verschiedene Kalendergrössen dort angeboten werden. Von daher denke ich mal das ein Kalender so ausgeschossen wird, wie es der Kunde angelegt hat.
 

enky

Aktives Mitglied

mal das ein Kalender so ausgeschossen wird, wie es der Kunde angelegt hat.

zuerst mal klarstellungen. auschiessen, so nennt man den Vorgang, wenn man die einzelnen Seiten auf den Druckbogen anordnet. für eine optimale Nutzung des Bogens. Und der Kunde wird da nix anlegen,der wird nur sagen,ich möchte es ungefähr so und so, den rest macht die agnetur und diese schlägt dem Kunden dann auch vers Formate vor.

@Topic

Ich hab grad mal ein wenig geschaut, die Querformatigen liegen so bei 60x45 cm. Ob das auch die Maße für das Hochformat sind ( dann 45x60 cm natürlich, den breitexhöhe),ist schwer zu sagen, aber A2 erscheintmir etwas groß für einhochformat Kalender.ich würde sagen die Wahrheit liegt irgendwo zwischen A3 und A2.
 
AW: Kalendergrößen

Hi, auch wenns lange her ist.
Ich möchte gerade selber einen Kalender herstellen, für jeden Monat ein Kalender Blatt, in diesem Kalender sollte man Notizen reinschreiben können.
Ist das DinA2 nur seitig?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Kalendergrößen

Kalender kannste machen wie Du möchtest letzendlich ist es eine Frage des Preises.
Ich mach zurzeit einen Streifenkalender . Die Größen findeste bei vielen Online Druckereien oder beim Drucker Deines Vertrauens.
MfG
 
I

ispera

Guest

AW: Kalendergrößen

Jeder Kalender hat doch seine eigenen Maße... Die Größe liegt alleine bei dir...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben