Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera online kaufen?“

K

Karo271

Guest

Hallo,
ich habe vor mir die 450D zu kaufen, nur WO weiß ich noch nicht.

Über die Suche habe ich keine passenden Beiträge gefunden, wenn die Frage hier nicht her passt, bitte verschieben.

In den großen Elektromärkten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht: Hohe Preise und inkompetente Beratung, an die Unfreundlichkeit dort habe ich mich inzwischen schon gewöhnt.
Eigentlich wollte ich die Kamera bestellen, aber die "bösen Einzelhändler" haben mir jetzt den Floh ins Ohr gesetzt dass es bei amazon und co. nur billige Importware zu kaufen gibt und keine Garantie. Außerdem sollen die im Internet verkauften Objektive über kein Bildstabilisator verfügen. Mit solchen Argumenten rechtfertigen die eine Preisdifferenz von 80 - 140 Euro.

Was meint ihr? Hat jemand von euch im Internet die Kamera gekauft und schlechte Erfahrungen gemacht? Oder ist das nur Panikmache?
Ich bin verunsichert - ist ja auch nicht gerade wenig Geld :-(
Hoffe ihr könnt mir helfen...

Grüße Karo
 

ConnyEisele

immer wieder da

AW: Kamera online kaufen?

:) Objektive, die einen Bildstabilisator versprechen, haben auch einen drin :) zumindest hab ich noch nix anderes gehört.

Wenn du deine Kamera im Internet bestellst, gibt es halt einfach keinen "Zwischenhändler" dadurch wird die Kamera auch billiger. Garantie gibts auch .. Beratung gibt es natürlich keine, da ist es sinnvoll, wenn du erst mal in ein Fotogeschäft gehst, dir die Kamera deiner Träume genau anguckst und dich zusätzlich noch informierst.
 
AW: Kamera online kaufen?

naja, ganz so einfach ist es nicht:

Natürlich geben Amazon und Co. Garantie. Und Importware ist eine Kamera immer, zumindest kenne ich keine die in Deutschland hergestellt würde....

Wenn im Internet ein Objektiv mit Bildstabilisator als solches angeboten wird ist auch einer drin!

Aber, dass die Verkäufer beim Fachhändler inkompetent sind kann man so nicht sagen. Dies entspricht nicht meiner Erfahrung. Ich würde mich beraten lassen und dann den Preis verhandeln. Als Richtlinie dient der Internet-Preis. Gerade beim Objektiv kann ein erfahrener Händler vor so manchem Fehlkauf warnen...
 
K

Karo271

Guest

AW: Kamera online kaufen?

Danke schon mal für die Antworten.
Natürlich gibt es auch freundliche und kompetente Berater! So war das nicht gemeint. :) Ich habe nur leider letzte Woche in allen! Elektromärkten patzige Antworten bekommen sobald es um den Preis ging. :hmpf: Mit verhandeln war da nichts. In einem kleinen Fotoladen, habe ich mir dann alles genau erklären lassen, war superfreundlich und ich hätte fast schon zugeschlagen, wenn die nicht stolze 700 ? verlangt hätten.

Kann es sein, dass das mit der Importware nur so ein Alibi-Argument gegen Internet-Kauf ist? Ich frage mich was genau Importware sein soll und was nicht. Angenommen die Kamera ist für den asiatischen Markt hergestellt worden, das heißt doch nicht automatisch, dass die Qualität niedriger ist, oder?

Wie lange ist denn die Garantie bei Amazon? Ist die nicht abhängig vom Hersteller und nicht vom Zwischenhändler!?! - also wäre das auch kein wirkliches Argument...
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Kamera online kaufen?

Es gibt Online Händler die sogenennte EU-Ware verkaufen oder aber auch die Sachen die für deutschen Markt bestimmt sind. EU-Ware ist meistens etwas günstiger, der Hacken dran ist, dass du evtl. keine deutsche Betriebsanleitung hast und deine Garantieansprüche im Ausland geltend machen muß

kannst du den Preisunterschied sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Karo271

Guest

AW: Kamera online kaufen?

@ kokavr. Ich glaube ich muss mich wirklich bei dir bedanken! Durch deinen Link bin ich auf den m&m-Markt aufmerksam geworden. Der ist sogar noch günstiger als Amazon, vertreibt deutsche Ware und (jetzt kommt das Beste!) der Laden ist ganz in meiner Nähe! - heißt ich kann das Teil anschauen und gleich mitnehmen zu einem Hammer-Preis :lol:
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Kamera online kaufen?

Hallo
ich habe nach langem Überlegen im Internet bei einem "renommierten Händler" ein Original Canon Objektiv für knappe 1000,-- gekauft, da ich dieses nicht besichtigen mußte und bereits kannte. Bei Lieferung fehlte der
Originalkarton, (Objektiv war in grauem neutralem Karton verpackt)
und die Garantiekarte sowie die canonübliche Linsenanleitung
nach mehrmaligen Anrufen und 3 Einschreibebriefen bot mir der Händler kommentarlos an, das Objektiv wieder zurückzunehmen. eine Garantiekarte gäbe es hierzu nicht. Canon war da aber ganz anderer Meinung.
Ich habe das Objektiv zurückgeschickt und jetzt lieber 120,-- mehr bezahlt,dafür aber
Originalkarton mit Garantieschein
und einen Händler am Ort, der sich freute auch mal was zu verkaufen und nicht nur als Besichtigungsbude benutzt zu werden
 

salvaro

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera online kaufen?

was garantiekarte? bei nem 1000 euro objektiv? gibts net :lol:

und einen Händler am Ort, der sich freute auch mal was zu verkaufen und nicht nur als Besichtigungsbude benutzt zu werden

bei solchen preisen muss ich zugeben das mir das ecommerce geschäft auch zu riskant wäre! ich hoffe doch mal das der freundlich dann wenigsten ne gegenlichtblede mit drauf geworfen hat!

ich hab auch mal von nem fall gehört das ortsansässige händler im garantie fall auch ne ersatzkammera für die reperaturzeit anbieten! ;)
 

Vouma

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera online kaufen?

Hallo Zusammen,

ich habe mir meine 40D ebenfalls über eine Preissuchmaschine im Internet gesucht und bestellt. Das Teil war binnen 3 Tagen in meinen Händen, keine EU Ware und auch mit der Cashbackaktion hat alles gut geklappt.

Ich hatte das teil allerdings nur als Body bestellt, das ich ja die Objektive schon hatte. Das Kitobjektiv was bei Canon dabei ist ist eh bescheiden, kannst du für dünnes in einem Onlineauktionshaus schießen.

Kurzum, hab gute Erfahrungen bei I-Netbestellungen gemacht.

LG
 
AW: Kamera online kaufen?

Hallo,
so ist auch meine Erfahrung. Kamera und einige Optiken habe ich auch im Net gekauft. Nicht immer die alle billigste Angebote, aber günstig - auf den Anbieter habe ich aufgepasst. Immer gute Ware, gültige Garantie, cash-back, keine Probleme.
Z.B. Foto-Erhardt, Imaging-One, Technikhaus und andere, je nach dem was gerade gepasst hat.
Grüße
 

yoshua

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera online kaufen?

Hallo zusammen,
es ist gar kein Problem Online etwas zu ordern. Ihr dürft nur nicht beim "billigsten Kistenschieber" kaufen.
Es gibt etliche wirklich seriöse Händler im Netz, welche "deutsche Neuware" versenden. Darauf müsst ihr nämlich achten, es steht auch so auf den Webseiten. Sind zwar nicht immer die ganz billigsten aber wegen 10.- Euro würde ich dann nicht mehr rum machen und ein Risiko eingehen.

Zur Auswahl:

Foto Erhardt
Foto Palme
Alpafoto
TeKaDe
Amazon
Digitalo
Technik direkt

Mit allen habe ich nur beste Erfahrungen, andere kenne ich nicht.
Oft haben MM oder S auch sehr gute ANGEBOTE ! Wenn man etwas Zeit hat, ruhig erstmal ein wenig umsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mona83

Guest

AW: Kamera online kaufen?

Ich suche immer über geizkragen und co. - da werde auch ich mir jetzt endlich eine 450d holen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben