Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kamera versichern?“

kool_69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Allerseits,

ich plane momentan einen Trip für Anfang nächsten Jahres nach Peru. Ich möchte meine Spiegelreflex und einige Objektive mitnehmen, um möglichst schöne Bilder zu schießen. Jedoch bin ich leicht beunruhigt bei dem Gedanken in Bezug auf Diebstahl.

Von daher die Frage: Kennt jemand eine Versicherung für die Kamera und dazugehöriges Equipment, die er empfehlen kann?

Gruß, Kool
 

django55

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera versichern?

Hallo Kool,

ich habe selbst zwar keine Erfarungen, habe aber, gerade in Bezug auf Kameras, häufig von dieser Versicherung gehört. Mach dich dort mal schlau!
 

kokavr

Aktives Mitglied

AW: Kamera versichern?

Dass Angebot klingt gut, jedoch vor dem Abschlissen erst das Kleingedruckte genau lesen.
 
S

SubcutanStef

Guest

AW: Kamera versichern?

klingt äussert interessant. Das werde ich mir auch mal überlegen.
 

Bildermacher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera versichern?

Am besten die Kamera mit über die Reisegepäck versichern lassen!
Eine Ganzjahresversicherung sprengt den Rahmen, weil der Versicherungs-
beitrag prozentual in Bezug auf den Anschaffungswert erhoben wird !

Gruß
Bildermacher
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera versichern?

Nachdem ich erst aus (Wasser)Schaden klug werden musste, habe ich für meine Technik Schutzbriefe abgeschlossen. Die sind monatlich kündbar. Kann man aber wohl nur für neues Geräte. (nicht älter als 3 Monate)

Hier der Link:
 

citycob

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera versichern?

Das mit Kamera Versicherung habe ich auch. In 8 Tagen geht es nach Südafrika. Eine Anfrage bei verschiedenen Gesellschaften die Reisegepäckversicherungen anbieten ergab das ich dann so oder so unterversichert wäre. Sie bezahlen nur 50 % vom Neupreis und nur maximal 1500,--. Da ist alleine schon 1 Objektiv dabe, welches diesen Wert deutlich übersteigt. Hinzu käme noch die Kamera und schon lohnt sich das nicht mehr. Ich mache es so: mit der notwendigen Vorsicht in einem fremden land, nicht damit offen in der Stadt rumrennen und keinen Neid erwecken. Ich hoffe das klappt.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
174.469
Beiträge
2.577.920
Mitglieder
65.952
Neuestes Mitglied
Lunita
Oben