Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kameraanimation und Motion Capture“

huxi0

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es mit einer Canon Eos 600D möglich ist, die Kamera in Cinema 4d zu steuern. Ich weiß das es mit iXplorer funktioniert. Leider hab ich kein iPhone zu verfügung und suche daher andere Alternativen. Motion Capture, also Gesicht animieren oder eine Figur würde ich dann gern ähnlich machen. Geht sowas als Liveübertragung zu Cinema 4d? Natürlich dann auch wieder mit ner Eos 600D

Gruß, Sandro
 

CUBEMAN

Polyboy

Ich glaube nicht, dass es eine (bezahlbare) Möglichkeit gibt, reale und virtuelle Kamera zu synchronisieren.
Die etablierte Methode ist es, mit einem geeigneten Programm, Camera Tracking durchzuführen.
Die günstigste Variante dafür, wäre wohl den Tracker in Blender zu verwenden.

Grüße, CUBE
 

yakuzowner

Feature Film Compositor

glaube ich auch nicht - google hilft da evtl ob es da was gibt aber es wird sehr rechenintensiv sein und unter 1000$ gibts da bestimmt eh nix. Aber wie cubeman schon sagt kannst du es ja im nachinein motiontracken
 
G

g-photo

Guest

Ich würde dir dazu raten dir zu dem Thema videos in bekannten Portalen anzusehen, da gibt es verdammt viel zu dem Thema inklusive Softwareempfehlungen. zu empfehlen ist unteranderem für dieses Thema diese Seite . hoffe das hilft dir etwas weiter.
 

HarryBee64

Solarmarshall

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es mit einer Canon Eos 600D möglich ist, die Kamera in Cinema 4d zu steuern. Ich weiß das es mit iXplorer funktioniert. Leider hab ich kein iPhone zu verfügung und suche daher andere Alternativen. Motion Capture, also Gesicht animieren oder eine Figur würde ich dann gern ähnlich machen. Geht sowas als Liveübertragung zu Cinema 4d? Natürlich dann auch wieder mit ner Eos 600D

Gruß, Sandro

Eine Motion capture einer Gesichtsanimation funktioniert auch nicht mit IXplorer, wenn ich das auf deren Seite richtig verstanden habe.

Das ist eher eine externe Kontrolle einer Kamara in C4D die auch live Bilder des IPhone/IPad und dessen Beschleunigungs- und Positionsdaten anhand dessen Sensoren an C4D überträgt.
Ich schätze mal deine Canon hat kein Gyroscope, Beschleunigungssensor und Kompass?
Evt. kaufst Du Dir ein gebrauchtes IPhone oder IPad mit diesen Sensoren (kostet ja nicht die Welt).
Dann könntest Du Deine Canon irgendwie mechanisch mit dem IPhone/IPad koppeln und dann die Sensordaten des IPhone/Ipad via IXplorer an C4D schicken und parallel dazu mit der Canon das Video aufnehmen.

Ansonsten kannst du mal nach Matchmoving Solutions für C4D suchen.
Z.B hier: http://www.viscoda.com (VooCAT, CIneCAT oder Voodoo Camera Tracker)

Ciao ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben