Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann Eben nicht mehr einfärben“

N

Nitrofighter

Guest

Yho Leute! ich entwerfe gerade etwas im CS3, dafür scheide ich aus einem Bild bestimmte Teile aus und setze sie als neue Ebene... Kleines Beispiel Ein Auto auf der Strasse: Ich schneide nur das Auto aus und kann dieses dann unabhängig von der Strasse einfärben. Sollte so sein, allerdings gehts bei mir nicht^^ Wenn ich z.B. auf Farbüberlagerung und dann auf die Farbe rot klicke, ändert sich nichts...
Hat ijeman nen Plan, wie ich die Ebenen wieder einfärbbar mache? Und kann ich evtl iwo ne Datei anhängen, dass ihr euch das mal angucken könntet?

Hoffe ihr versteht mich und bitte um schnelle Hilfe.

mfG Nitrofighter

P.S. hoffe, ich habe das Thema richtig gepostet... -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Drücke mal auf Strg und u
mache einen Haken im Feld färben
spiele mit den Reglern


Du kannst Bilder hoch laden. Die Anleitung gibt es wenn du auf "antworten" (einer Post hier im Forum) klickst unten rechts.

Genauer kann ich es dir leider nicht beschreiben, da selbst noch nicht ausprobiert.
Viel Glück!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Hallo Nitrofighter,
erstmal willkommen hier. Du kannst einen screenshot machen bei der man auch die Ebenenpalette sieht, am besten die betreffende Ebene anwählen. Zum Dateienen hochladen benutze ich meist Rapidshare.
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Ok, schonmal thx für die Antworten, werds direkt mal versuchen^^ Aber zum Thema hochladen: Ich würde gerne die .psd hochladen, damit ihr euch das mal direkt angucken könnt, weil in dem Teil stecken so viele STunden arbeit, wenn das nicht ginge wärs echt mist...
Aber ich check jetz erstmal iri's Vorschlag und dann sehe ich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nitrofighter

Guest

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Sry, dass ich hier als Newbie direkt nen Doppelpost mach, aber das Teil ist geuploaded. Also das mit Strg + U klappt tadellos, aber entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen ;) Ich würde nämlich gerne mit Verlaufsüberlegerungen arbeiten, aber das geht eben nicht...
Hier habt ihr mal den Link, um die Datei, von der ich rede runterzuladen. Ihr könnt ja mal gucken, ob bei euch was passiert, wenn ihr versucht, eine der Ebenen einzufärben...



€dit: Würde euch empfehlen, zu versuchen einen der Bodys einzufärben, wenn man dann nichts sieht, geht es nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iri

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Hallo Nitrofighter,

habe mir das mal gedownloaded (was'n Wort) und auch eine Lösung gefunden. Elegant jedoch erscheint mir diese nicht.

Wenn du eine neue Datei öffnest und dann die einzelnen Teile von deiner Ursprungsdatei dort rüber ziehst kannst du die Verlaufsüberlagerung anwenden und mit dem Transparenzregler deinen Wünschen entsprechend einfärben.

Vielleicht fällt ja jemandem noch was besseres ein. Bin ja selbst noch blutiger Anfänger.
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Ok, ist zwar etwas Arbeit, aber auf eine Stunde mehr oder weniger kommts auch nicht an^^ Thx für die Hilfe!!!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Hallo Nitrofighter,
gehe mal auf die Ebene A5, dort klickst du mit rechter Maustaste auf Effekte. In dem aufgehenden Fenster klickst du dann auf den vorletzten Menüpunkt ( alle Effekte einblenden) dann sollte es wieder gehen.
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Es geht wieder, yes!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Riesen THX an euch beide!!!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Hallo Nitrofighter,
wenn du das nächstemal einenEffekt ausblenden möchtes, kannst du das mit einem Klick auf das Auge davor tun.
 
N

Nitrofighter

Guest

AW: Kann Eben nicht mehr einfärben

Ok sry, hatte ich übersehen^^ ich muss jetz leider direkt Zeitungen austragen, aber sobald ich wieder da bin werde ich das korrigieren!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben