Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann Filter nicht benutzen!!!“

G

GiuS456

Guest

Lil'Question!!! Ich hab vor kurzem wieder Photoshop CS installiert !
Wollt dann erst mal was kleines machen um wieder aufzuwärmen aba irgendwie konnte ich die Filter nicht benutzen und hatte auch ne Ebene angewählt u.s.w ! Aba wenn ich eine alte PSD CS Datei öffne wo ich Filter benutzt habe kann ich auf einmal alle wieder benutzen aba nur in dem Fenster mit der alten Datei ! Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen !!!

MFG Giuseppe Z.
 

Anina

Pixelschubserin

Wikipedia sagt:

Plenk
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Plenken)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Wort Plenk bezeichnet im Netzjargon ein Leerzeichen vor einem Satzzeichen (z. B. Komma, Punkt, Ausrufezeichen) oder Wortzeichen (Bindestrich, Abkürzungspunkt), das dort nach den Regeln für den Schriftsatz (oder für das Maschinenschreiben) nicht hingehört. Das Setzen eines solchen falschen Leerzeichens wird als plenken bezeichnet.

Das Gegenstück, also das Weglassen von Leerzeichen nach dem Satzzeichen, nennt sich Klempen.

Sowohl vor das Komma als auch vor das Ausrufezeichen gehören keine Leerzeichen, zumindest nicht im Deutschen und in vielen anderen Sprachen; anders z. B. im Neugriechischen und Französischen (siehe unten).

Leerzeichen vor Satzzeichen sind im Deutschen hingegen erforderlich bei einem Gedankenstrich, bei der sich öffnenden Klammer, vor Auslassungspunkten, wenn diese für mindestens ein ganzes Wort stehen (siehe auch Ellipse), sowie vor einem Ergänzungsbindestrich



So, für alle die nicht nachschlagen wollen.
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

@dentye
benutz wikipedia nicht als lexikon, denn es ist keins - es verkauft sich nur als eins. es erhebt keinerlei ansprüche auf richtigkeit (was auch sinn macht, es steht echt ne menge müll drin. hab neulich wieder was lesen müssen... die wurzel aus minus eins sei die imaginäre einheit. gauß würde sich im grab umdrehen.)
ich kuck immer auf wikipedia nach, wonach ich in anderen lexika suchen sollte um zum ziel zu kommen
und plenken, naja, ich glaube das wort an sich hat nichts in einem nachschlagewerk zu suchen.

wie dem auch sei: plenken = die digitale interpunktion nicht beherrschen.
 

Grafikfreak

Nicht mehr ganz neu hier

@blackout: es stimmt, das es solche Fehler in der Wikipedia gibt. Aber warum korrigierst du Kleinigkeiten nicht einfach oder weißt in den Kommentaren darauf hin??? Das ist dich der Sinn der ganzen Geschichte. Außerdem, je mehr Begriffe darinstehen, umso besser wenn man mal was bestimmtes sucht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.479
Beiträge
2.578.001
Mitglieder
65.967
Neuestes Mitglied
Ddkoenig
Oben