Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann jemand helfen ?“

karatepe

Noch nicht viel geschrieben

Weiß jemand Rat ? Hallo, ich wollte euch mal fragen wie man so ein logo machen kann. Ich will es unbedingt haben.






diese logo mit dem S drinne


Ich warte auf eure Antworten
 
S

sebionpsd

Guest

AW: Kann jemand helfen ?

willst du das logo nachbauen, oder sowas ähnliches machen?
es schaut ein bissl aus wie ne kombination aus photoshop und 3d
damit du z.b. die wolkenspiegelung auf dem roten "würfel" bekommst kannst du beispielweise in cinema eine wolken textur als environment nehmen und im material für den würfel die spiegelung aktivieren :)

aber das lässt sich natürlich auch faken, wenn du dir in photoshop ein paar masken machst und die textur so verzerrt dass es glaubhaft aussieht!

der rest sind halt ein paar farbverläufe und eben das S als Textlayer drüber?
hilft dir das weiter?

lg sebi
 

karatepe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann jemand helfen ?

das hilft mir ehrlich geagt nicht weiter
denk dir die wolken einfach weg ich will das rote rechteckige 3d teil
undda will ich buchstaben rein machen
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Kann jemand helfen ?

das rote Ding könnte ein 3D Objekt sein - wenn ich auch nicht erkennen kann was das sein soll. Der Buchstabe scheint einfach drübergelegt worden zu sein.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Kann jemand helfen ?

Diese 3D-Objekte lassen sich auch in Photoshop umsetzen. Ich würde eventuell mit dem Pfadwerkzeug anfangen eine Grundform zu erstellen und dann im laufe mit mehreren Ebenen dafür sorgen das es einen 3D-Luck bekommt. Ich würde mal unter Buttons gucken hier im Workshop-Bereich. Das hilft dir Eventuell weiter. oder suche mal nach 3D-Button.

Lg DerOtto
 
S

sebionpsd

Guest

AW: Kann jemand helfen ?

ja nicht alles was wie 3d ausschaut is auch 3d,
das S is sicher einfach drüberglegt denk ich auch!

nimm dir einfach in photoshop das pen tool (das ding was wie ne füllfeder aussieht :) ) und mach dir einen pfad wo du einfach die kontur von dem würfel nachzeichnest! wenn du fertig bist, rechte Maustaste innerhalb des Pfades "Auswahl erstellen"
entweder du machst dann ne Maske draus oder behältst die Auswahl und malst dann einfach mit nem soften großen Pinsel in Rot und Weiß drüber!

dann machst noch ne Textebene mit dem S, und passt es ein bissl an so wies dir gefällt!
 
AW: Kann jemand helfen ?

Schneide dir passende Stellen mit Reflexionen von Autobildern heraus. Die Teile zuschneiden und grob zusammenstellen. Am großen sichtbaren Vorderteil einen Buchstaben "anbringen" und mit dem Wölben-Filter (oder Verflüssigen) an die gerundete Oberfläche anpassen. Danach Feintuning mit Verkrümmen und Verflüssigen aller Einzelteile und die farbliche Abstimmung durchführen.

Oder viel einfacher: ein 3D Objekt in C4D oder Maja oder 3DMax erzeugen, Reflexe und Buchstaben draufmappen - rendern - fertig.

Ganz ehrlich, in PS ist es mit viel Handarbeit verbunden. Oder du hast einen 3D-Körper, den du in CS3 Extended weiterbearbeitest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben