Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann man Licht deformieren?“

N

Nic2309

Guest

Hi,
also ich hab einen lichtstrahl gemacht:

und nun folgendes problem...:
ich hätte den gerne deformiert... geht das irgendwie??
 

telefonman

3D User

Hi Nic2309,

ich denke mal du hat im falschen Forum gepostet mit C4D Licht zu manipulieren wird recht schwierg.

Auf welches Prog bezieht sich denn deine Frage?

Gruß Telefonman
 

bifi

Aktives Mitglied

versuch es doch mal mit einem Deformations objekt !?
weis nich ob das funzt, aber einen fersuch ist es allemal wert
 
N

Nic2309

Guest

heyho
@telefonmann: nene das schon seine richtigkeit hier... hab nur c4d als 3d prog...

@bifi: mit nem deformationsobjekt hab ichs auch schon ausprobiert.. geht aber nich...

zwar folgendes.. wollte ne blüte machen aus der sichtbare lichtstrahlen austreten... aber wenn die so gerade sind sieht das irgendwie hm... nich so toll aus...

hier ist das bild:

ich das mit dem verformen hinbekomme mach ich se stärker
 

ExTr3mE

ExtremE

Du könntest doch zurnot auch.
Freihand Spline zeichnen wo der Strahl sein sollte.
Spline in Extrude Nurb legen und färben.
Vielleicht klappt es so, vorallem kansnt du dir die Richtung etc. dann aussuchen. Falls nicht, mach einen geraden Strich und verwisch ihn mit Photoshop. Da reicht ja schon eine Testversion. Kann man sich kostenlos Downloaden.
 

telefonman

3D User

he, wie wärs wenn du das ganze nicht als lichtstrahl sondern als Objekt machenwürdest und das dann mit ner Alphamap so aussehen läßt als handele es sich um einen Lichtstrahl?

Gruß Telefonman
 

GeneralPatton

Noch nicht viel geschrieben

Ganz kompliziert kannst du es auch mit Partikeln machen. Ist zwar recht aufwendig, aber dürfte für das was du damit erreichen willst sehr gut passen.
 

telefonman

3D User

@bifi

manche Leute wollen halt während der Renderzeit sich nicht nur ne Flasche Bier aus dem Kühlschrank holen, sondern vielleicht noch ne Runde Holzhacken und Einkaufen gehen :mrgreen:
 
N

Nic2309

Guest

thx für eure antworten... das mit der alpha map würde mich mal interessieren... das kann ja nich so schwer sein... is in photoshop auch billig... bloß das mit den partikeln hab ich noch nie gerafft wie das geht... hab mir da mal ein tutorial durchgelesen (war leider auf englisch - erhöhter schwierigkeitsgrad ^^) und bei mir is da nix rausgekommen... nix...
@telefonman: Kannst du eine nachhilfestunde in sachen alphamapping geben, plz... ein tut würd auch schon reichen aber bitte auf deutsch ^^
@GeneralPatton: tuts zu partikeln sind auch erwünscht ^^
 

telefonman

3D User

Das nit der Alphamap ist wirklich nichts großes.

Erstelle als erstes mal ein neues Material. Mach den Haken bei Alpha. Weich und Alphabild mußten schon einen Haken haben, Lade jetzt eine textur in den Alphakanal. Am besten eine schwarzweise zum üben. Alles was schwrz ist ist auf deinem Objekt nachher unsichtbar. Das weiße sichtbar.
Die anderen Optionen kannst du selbstverständlich auch nutzen.
ZB Farbe, Leuten usw.

Für deine Blüte währe vielleicht ein noise im alphakanal das richtige, bei farbe ein rötlicher ton und bei leuchten ein ganz hellgelber Ton richtig. Muß Du eben mal ausprobieren.

Gruß Telefonman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.484
Beiträge
2.578.030
Mitglieder
65.980
Neuestes Mitglied
Weber Michael
Oben