Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann mir jemand helfen

S

Schwertel

Guest

Ich bin ein neuling im umgang mit PS aber ich wollte gern einen schönen Wallpaper basteln, aber ich hab keine ahnung wie der aussehen soll.
Kann mir jemand helfen?
 

Antworten zum Thema „Kann mir jemand helfen“

N

nichtsooft

Guest

Unter den Tutorials ist ne ganze Menge dabei, das du verwerten kannst! Bevor du dich daran machst ein Wallpapter zu erstellen würde ich mich erstmal mit den div. Funktionen von Photoshop vertraut machen! Dies gellingt dir am besten wenn du erstmal ein paar Tutorials überfliegst und das eine oder andere mal ausprobierst!

Tutorials für Photoshop einsteiger sind hier:


Lg. aus Wien,


Berny
 
M

Messiahs

Guest

Bisl kreativ sein.

1. Such dir ein Thema
2. Willst du ein Hauptmotiv haben (zB. Auto)
3. Soll der Hintergrund selbst gemacht sein, oder willst du einen Hintergrund aus der Natur oder so haben.

Das kannst du noch weiterführen. Wenn du das ernsthaft machen willst, solltest du dir vllt mal kleine Liste machen mit Antworten auf solche Fragen
 

TRex2003

Hat es drauf

also man sollte nicht anfangen "wie mach ich ein wallpaper" sondern "wie setze ich meine idee in ein wallpaper um" ;)

messiahs hat alles geschrieben, was du machen solltest. wenn du dann fragen hast, kannst du gerne fragen :)
 
M

Martin-March

Guest

siehe dazu auch:

hier wird erklärt, wie man mit dieser funktion bäume freistelt, da kannst dir ein bischen was abgucken!

grüße
Martin
 
T

The_Reaper

Guest

das mit Wallpaper ist auch eine sache. Man braucht ein sehr ausgefeiltes fantasie und ein bischen PS erfahrung.
z.B. mit airbrush und ebenenmaske kannst dir schon sehenswerte sachen erstellen. füge ein beliebiges bild ein und schreibe etwas mit airbrush und verwende für das effekt die ebenenmaske. dann hast du schon ein sehenswertes ergebnis.
meine beispiele sind nur für anfänger gedacht. wie man einfach ein wallpaper bastelt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Anzeige

Anzeige

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.221
Beiträge
2.576.591
Mitglieder
65.481
Neuestes Mitglied
micfr

Zurzeit aktive Besucher

Oben