Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kann mir keiner persoenlich helfen?“

T

TineDamitaJo

Guest

Hallo!

Ich habe bereits schon vieles uber Flash 8 gelesen und auch das Handbuch zur hilfe genommen... Aber irgendwie blick ich da immer noch nicht durch...

Drum frag ich hier: Kann mir jemand ueber privaten Kontakt das Programm naeher bringen?

Liebe Gruesse Tine
 
T

TineDamitaJo

Guest

Hi Du! :p

Hm, eigentlich an alles! Sitz vor dem Programm und komm
ueberhaupt nicht weiter...

Vielleicht habe ich auch einfach eine falsche Vorstellung darueber?

Was sind denn typische Flash-arbeiten, ohne andere angewendeten Programme?

Liebe Gruesse Tine
 

Askalon

Aktives Mitglied

Was sind denn typische Flash-arbeiten, ohne andere angewendeten Programme?
Hi

du kaufst dir für 800? eine Software und weisst noch nichtmal was der typische Verwendungszweck ist?

Also Flash ist ursprünglich Für animierte Vektografiken entwickelt worden.
Mittlerweile kann Flash halt auch mit Bitmapgrafiken(Pixelgrafik) umgehen.

mit Google wärst du vielleicht auch auf diese Seite gekommen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Macromedia_Flash
Beachte vor allem auch die Weblinks
da sind ein paar Tutorials aufgelistet.

gruss
 
T

TineDamitaJo

Guest

Vielen Dank! Werd mir das gleich mal anschauen!
Nein, ich habe mir das Programm nicht selbst gekauft!
Hatte das zum Geburtstag bekommen!

Aber Danke jetzt weiss ich wieviel die
fuer das Programm bezahlt haben! -is ja Wahnsinn-

LG Tine
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Askalon schrieb:
du kaufst dir für 800? eine Software und weisst noch nichtmal was der typische Verwendungszweck ist?

Sparen ...sparen,...

Einfach irgend einen VHS-Kurs aus dem Bereich EDV mitmachen
(bei mir war es eine 1-Tages-Fotosafari) und man bekommt das
komplette Studio8-Paket gegen Vorlage der Teilnahmebescheinigung direkt über Makromedia, bzw. Adobe für 99 Euro....

CU
Pepexx
 
P

PixelPimp

Guest

das is ja n hammer! hat jemand mal ein genaues beispiel für so ein flashkurs, würde mich echt interessieren!!!

danke
 
R

rapzitis

Guest

vhs = Volks Hochschule , gibt es in jeder größeren stadt. Einfach ma suchen.
Speziell für flash gibts da selten gute kurse, aba es kommt ja nur auf die bescheinigung dafür an.
Wusste allerdings auch noch nicht, das es nach einem VHS-kurs möglich ist. Aba als schüler bekommt man auch die studenten-version für knapp 100?

*edit*

kannst dich ja auch nach einem guten buch umgucken, hab mir die tage auch eins für flash gekauft...hab mich aba noch nicht darin genug eingearbeitet, als das ich es empfehlen könnte. Find die suche nach brauchbaren tuts immer sehr nervig und für flash is das wirklich sehr schwer.
 
T

TineDamitaJo

Guest

Nur mal nebenbei bemerkt: @ pepexx

Ich glaub ihr habt meine Frage nicht verstanden?
Und wegen dem Kurs. Es mag durchaus eine tolle Sache sein, das sowas angeboten wird. Aber leider wohn ich nicht in Deutschland.
<--- Sondern da!!! Also, Danke fuer dein Beitrag aber hier bringt das nicht viel. Das haettest du irgendwo anders reinschreiben koennen.
Wie man nicht schwer erkennt, ist das keine Antwort auf meine Frage!

Den anderen aber ein liebes Dankeschoen!

LG Tine
 

koki

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, mir geht es ähnlich, hab da mal rein geschnüffelt und gleich wieder geschlossen. :lol:
Dabei würdeich gerne mal eine Flash hp, die ich bekommen habe, weiterbearbeiten, aber bis dahin wird wohl noch vieeel Zeit vergehen.

koki
 
J

johnyboy

Guest

Ich habe auch Probleme in Flash, obwohl ich ein Buch habe. Wenn du dir einpaar Workshops dir anschaust, dann kommst du einbischen weiter.
 

merlin

Zauberer

Hallo zusammen,

für Flash-Einsteiger kann ich guten Gewissens eine Lehr-DVD empfehlen, ich hatte mir das in einer früheren Version gekauft und konnte noch am selben Tag meine ersten Animationen (hüpfender Ball und sowas) erstellen.

Für mich besser als ein Buch, da alles in einem interaktiven Film Schritt für Schritt vorgemacht wird - und man macht gleich selbst mit.



Ciao Merlinator
 
S

sanne2sun

Guest

hey du
weiß genau was du meinst

es hat so seine tücken - und nur mit dem buch... naja

probieren und viel zeit+lust+geduld+motivation UND arbeite mit gegebenen tutorials - da lernst du auf jeden fall

ach ja: hier gibts `n paar kostenlose anfänger-übungen
www.cartoonsmart.com
 

kakktus

Noch nicht viel geschrieben

HI,

womit genau habt ihr denn probleme?? Eigentlich ist Flash garnicht so schwer, wenn man mal durchgeblickt hat ;-) Mal abgesehen vom AS, was ja etwas tiefer geht. Ansonsten kann ich nur empfehlen Tutorials durchzuarbeiten und einfach probieren probieren und bei Problemen Posten. Ich kann auch das Flashforum empfehlen. Vielleicht kann ich euch ja ein wenig weiterhelfen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
174.478
Beiträge
2.577.990
Mitglieder
65.964
Neuestes Mitglied
Max
Oben